• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safarai 3.2

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Safari 3.2 ist erschienen, wie immer über die Softwareaktualisierung zu beziehen :-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Funktionieren denn alle PlugIns wie Stand,Glims,Concierge,PitHelmet,Keywurl,SafariSource,1Password mit Version 3.2 ?
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Zumindest 1Password funktioniert einwandfrei, die anderen Programme sind bei mir nicht installiert.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
.. Safari 3.2 ist erschienen, wie immer über die Softwareaktualisierung zu beziehen :-D

Merci für die Auskunft. Hab aber mal ne Frage zu den Aktualisierungen. Das wenn ich mir jetzt Updates lade, werden alte Updates gelöscht und die neuen draufgespielt oder bleiben die alten Updates?

Also als Bsp. Auf was ich hinaus will ist... könnte man es schaffen die Festplatte voll zubekommen nur durch Updates? Ich meine manche Updates sind nicht gerade klein. (Auch wenn sie nur ein Bruchteil der Festplattenkapazität ausmachen).
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Update soweit problemlos. Das Cooliris-Plugin ist weg. http://www.cooliris.com/ zeitweise nicht erreichbar. Am iPhone geht's noch ;) Edit: Cooliris geht nach Neu-Installation der aktuellen Version wieder, siehe bitte auch weiter unten.

Es gibt einen neuen Eintrag unter Safari - Einstellungen - Sicherheit: "Bei betrügerischen Inhalten warnen". Ist standardmäßig aktiviert.

attachment.php
 

Anhänge

  • safari32.png
    safari32.png
    81,2 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:

93.93.93

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
15
v 3.2 crasht.

installierte (SIMBL) plugins: AcidSearch, FlickrBooth, Safari Source, Web Snapper, Glims, 1Password

bin wieder auf 3.1.2 gewechselt und warte die Updates der Plugin-Hersteller ab. Ich hoffe es liegt nicht an AcidSearch, denn da ist eine Anpassung an Safari 3.2 äußerst unwahrscheinlich

Wer auf der Suche nach 3.1.2 für Tiger ist...: <http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/Safari3/061-4836.20080625.bghyu/Safari312UpdTiger.dmg>)

Gruß,
·9.3·
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Cooliris nochmal neu geladen und neuinstalliert und siehe da es läuft wieder
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Cooliris nochmal neu geladen und neuinstalliert und siehe da es läuft wieder

Danke!

Am 24. Oktober hatte ich die Cooliris-Version 1.8.5.15851 (!) heruntergeladen. Die geht jetzt nicht mehr (auch Neu-Installation brachte nichts). Die aktuelle Version mit der niedrigeren Nummer 1.8.5.15841 funktioniert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe alle PlugIns außer Glims deinstalliert,da Safari 3.2 ständig abgestürzt ist bei extrem hoher CPU Last.

Ich tippe auf Concierge.
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Kann mir mal jemand folgendes bestätigen?

  1. Safari öffnen
  2. Einstellungen öffnen
  3. Einstellungsfenster vergrößern (Fenstermaximierung unten rechts - da wo in vergrößerungsfähigen Fenstern ein schraffierter Bereich angezeigt wird)

Das Einstellungsfenster sollte verschwinden und sich erst nach einem Neustart von Safari wieder öffnen lassen (sollte nicht, allerdings ist es seit dem Update bei mir so).

Gruß,

GByte

[EDIT]

Okay, scheint nur aufzutreten wenn ich in der Einstellungsmaske von AdBlock bin. Liegt wohl also an diesem PlugIn.

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kann mir mal jemand folgendes bestätigen?

  1. Safari öffnen
  2. Einstellungen öffnen
  3. Einstellungsfenster vergrößern (Fenstermaximierung unten rechts - schraffierter Bereich)

Das Einstellungsfenster sollte verschwinden und sich erst nach einem Neustart von Safari wieder öffnen lassen (sollte nicht, allerdings ist es seit dem Update bei mir so).
Ich habe keinen schraffierten Berech im Einstellungsfenster, kann es also auch nicht vergroessern.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich habe keinen schraffierten Berech im Einstellungsfenster, kann es also auch nicht vergroessern.

Stimmt, der schraffierten Bereich wird bei mir auch nicht angezeigt. Ich meinte eher da wo der schraffierte Bereich meistens ist, hab mich echt etwas blöd ausgedrückt.

Gruß,

GByte
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Stimmt, der schraffierten Bereich wird bei mir auch nicht angezeigt. Ich meinte eher da wo der schraffierte Bereich meistens ist, hab mich echt etwas blöd ausgedrückt.
Da kann ich auch hinklicken, es passiert nichts. (Fenster laesst sich nicht groesser ziehen)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Da kann ich auch hinklicken, es passiert nichts. (Fenster laesst sich nicht groesser ziehen)

Das klappt bei mir ja auch nicht. Was allerdings passiert ist, dass es sich in Luft auflöst, nirgends zu finden (auch nicht im Hintergrund) und nicht mehr über Tastenkürzel oder das Menü aufrufbar ist. Lediglich ein Neustart von Safari hilf, nachdem es wieder über Tastenkürzel und/oder Menü zum Vorschein zu bringen ist. Dies lässt sich dann beliebig wiederholen.

Allerdings nur in der Einstellungsmaske von AdBlock, weshalb ich dieses Verhalten jetzt eher dem PlugIn als Safari in die Schuhe schiebe.

Gruß,

GByte
 

ilzz

Empire
Registriert
30.08.04
Beiträge
87
von wegon...

safari 3.2 lässt sich bei mir gar nicht installieren, da der mac immer sagt, es sei eine aktuellere version aufgespielt - was gar nicht stimmt: ich nutze derzeit 3.1.2. :mad:

wie kann ich das alte safari denn komplett vom rechner löschen?
weiß das wer?