Umfrage: Welche HomePods besitzt ihr?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
One-More-Thing-Keynote-2020-HomePod-Mini-700x400.png


Jan Gruber
Am Wochenende wurde der HomePod eingestellt, während sich die Liefersituation rund um den HomePod Mini erst kürzlich wirklich erholt hat. Dementsprechend unsere Umfrage diese Woche: Welche HomePods besitzt ihr?

Es gibt viele Aussage zu den Verkaufszahlen von Apple's smarten Lautsprechern. Während der HomePod Mini über viele Wochen ausverkauft war, gingen Analysten immer davon aus, dass der HomePod selbst ein Ladenhüter ist. Apples Schritt den größeren Lautsprecher einzustellen, können wir indirekt als Bestätigung nehmen.
Umfrage: Welche HomePods besitzt ihr?


Nun finden sich hier sicher, untertrieben gesagt, einige Leser die Apple durchaus positiv gesonnen sind, und viele Apple Produkte in ihrem Besitz haben. Wie sieht es eigentlich im Kreis von Apfeltalk aus - welche HomePods habt ihr angeschafft? Und um Fragen gleich auszuschließen: Ja, auch eine Kaufabsicht oder Vorbestellung reicht aus, ebenso sind auch Geschenke zulässig.

[yop_poll id="35"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
1 großen HomePod
2 HomePod mini

Einen großen HomePod in schwarz haben wir seit längeren in der Wohndiele. Für ein Stereopaar fehlte einerseits der Platz und es wäre mir zu teuer gewesen. Im Wohnzimmer stehen bereits richtige Lautsprecher, die nicht getauscht werden müssen.

Als Apple die Minis rausbrachte habe ich einen nach Release bestellt und Mitte Januar erhalten. Der kam ins Kinderzimmer, damit meine Tochter ihren iPod nicht mit dem Klinkenkabel an den Kasi anschließen muss.

Seit einigen Wochen haben wir nun noch einen Mini im Bad. Schön Ambientmusik beim Baden, Radio beim fertigmachen, Podcasts überall hören oder den Lüfter über Siri starten.
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Einen großen, nutze den aber kaum - m.E. zu baßlastig
 

Mitglied 241549

Gast
Gar keinen mehr und der erste ging nach kurzer Zeit in die Bucht..
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Keinen. Ich sehe auch keinen großen Nutzen darin. Das liegt aber auch daran, dass ich Musik, die im Hintergrund dudelt, nur im Auto ertragen kann. Und den Rest kann ich zuhause auch mit meiner Watch erledigen. Den Sound unseres TV gebe ich lieber über eine Soundbar wieder.
 

Mitglied 87291

Gast
Keinen.
Dafür eine große und eine kleine Alexa.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
2 HomePod
1 HomePod mini

Möchte mind. noch einen HomePod Mini erwerben.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
2 Große im Stereo-Betrieb
3 Minis
2 -3 Minis werden in Laufe der Zeit noch angeschafft
 

lucifer

Elstar
Registriert
05.08.15
Beiträge
72
2 große in Verbindung mit AppleTV 4K und 2 Minis auf meinem Schreibtisch
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Im Wohnzimmer zwei Minis und ein großer zur Bassunterstützung, kein Stereoverbund zwecks eines gleichmäßigen Klangteppich. Ein großer im Schlafzimmer und Minis für Flur und Küche zur Berieselung und Thread
 

Mitglied 105235

Gast
Keinen und ob die Entscheidung gut war, wird sich wohl nun auch bald rausstellen. Nachdem der Große nun wohl auch nicht mehr verkauft wird und so sicherlich dann auch bald keine Updates mehr bekommen wird (eventuell sogar dann dann das nächste Major Update nicht), wird sich dann zeigen wie gut der noch zu gebrauchen sein wird (HomeKit und iOS Geräte die nicht das aktuelle OS haben machen ja oft genug Probleme und der HomePod wird ja über die Home App eingestellt).
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Hab heute mal zwei kleine weiße bestellt. Bin gespannt!
Der absolute Hammer: mittags bestellt, Tags darauf um 9:00 Uhr wurden sie geliefert. Das Ganze kam aus Prag. Der erste Eindruck: umwerfend, die Dinger, sowohl soundmäßig, als auch sirimäßig, haptikmäßig absoluter Wahnsinn.
Ich fürchte ich brauche noch mehr davon....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glogi