Umfrage: Welche HomePods besitzt ihr?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.344


Jan Gruber
Am Wochenende wurde der HomePod eingestellt, während sich die Liefersituation rund um den HomePod Mini erst kürzlich wirklich erholt hat. Dementsprechend unsere Umfrage diese Woche: Welche HomePods besitzt ihr?

Es gibt viele Aussage zu den Verkaufszahlen von Apple's smarten Lautsprechern. Während der HomePod Mini über viele Wochen ausverkauft war, gingen Analysten immer davon aus, dass der HomePod selbst ein Ladenhüter ist. Apples Schritt den größeren Lautsprecher einzustellen, können wir indirekt als Bestätigung nehmen.
Umfrage: Welche HomePods besitzt ihr?


Nun finden sich hier sicher, untertrieben gesagt, einige Leser die Apple durchaus positiv gesonnen sind, und viele Apple Produkte in ihrem Besitz haben. Wie sieht es eigentlich im Kreis von Apfeltalk aus - welche HomePods habt ihr angeschafft? Und um Fragen gleich auszuschließen: Ja, auch eine Kaufabsicht oder Vorbestellung reicht aus, ebenso sind auch Geschenke zulässig.

[yop_poll id="35"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

DF0

Murer Reinette
Mitglied seit
23.04.11
Beiträge
1.621
1 großen HomePod
2 HomePod mini

Einen großen HomePod in schwarz haben wir seit längeren in der Wohndiele. Für ein Stereopaar fehlte einerseits der Platz und es wäre mir zu teuer gewesen. Im Wohnzimmer stehen bereits richtige Lautsprecher, die nicht getauscht werden müssen.

Als Apple die Minis rausbrachte habe ich einen nach Release bestellt und Mitte Januar erhalten. Der kam ins Kinderzimmer, damit meine Tochter ihren iPod nicht mit dem Klinkenkabel an den Kasi anschließen muss.

Seit einigen Wochen haben wir nun noch einen Mini im Bad. Schön Ambientmusik beim Baden, Radio beim fertigmachen, Podcasts überall hören oder den Lüfter über Siri starten.
 

Appleg

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
640
2 große HomePods
3 kleine.
 

kolvi

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
08.08.17
Beiträge
465
Einen großen, nutze den aber kaum - m.E. zu baßlastig
 

Werbefrei

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
09.07.20
Beiträge
255
Gar keinen mehr und der erste ging nach kurzer Zeit in die Bucht..
 

dtp

Carmeliter-Renette
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.310
Keinen. Ich sehe auch keinen großen Nutzen darin. Das liegt aber auch daran, dass ich Musik, die im Hintergrund dudelt, nur im Auto ertragen kann. Und den Rest kann ich zuhause auch mit meiner Watch erledigen. Den Sound unseres TV gebe ich lieber über eine Soundbar wieder.
 

Reemo

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.524
Keinen.
Dafür eine große und eine kleine Alexa.
 

floriano

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.949
2 HomePod
1 HomePod mini

Möchte mind. noch einen HomePod Mini erwerben.
 

vortrom

Uelzener Rambour
Mitglied seit
04.09.11
Beiträge
372
2 Große im Stereo-Betrieb
3 Minis
2 -3 Minis werden in Laufe der Zeit noch angeschafft
 

lucifer

Jamba
Mitglied seit
05.08.15
Beiträge
57
2 große in Verbindung mit AppleTV 4K und 2 Minis auf meinem Schreibtisch
 

Marco Kollmann

Boskoop
Mitglied seit
04.08.15
Beiträge
41
Im Wohnzimmer zwei Minis und ein großer zur Bassunterstützung, kein Stereoverbund zwecks eines gleichmäßigen Klangteppich. Ein großer im Schlafzimmer und Minis für Flur und Küche zur Berieselung und Thread
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.071
Keinen und ob die Entscheidung gut war, wird sich wohl nun auch bald rausstellen. Nachdem der Große nun wohl auch nicht mehr verkauft wird und so sicherlich dann auch bald keine Updates mehr bekommen wird (eventuell sogar dann dann das nächste Major Update nicht), wird sich dann zeigen wie gut der noch zu gebrauchen sein wird (HomeKit und iOS Geräte die nicht das aktuelle OS haben machen ja oft genug Probleme und der HomePod wird ja über die Home App eingestellt).
 

HeinerM

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
1.227
Hab heute mal zwei kleine weiße bestellt. Bin gespannt!
Der absolute Hammer: mittags bestellt, Tags darauf um 9:00 Uhr wurden sie geliefert. Das Ganze kam aus Prag. Der erste Eindruck: umwerfend, die Dinger, sowohl soundmäßig, als auch sirimäßig, haptikmäßig absoluter Wahnsinn.
Ich fürchte ich brauche noch mehr davon....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Glogi