• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Mögen Macuser auch Katzen

Katzen

  • Ich mag Katzen und Hunde

    Stimmen: 31 41,9%
  • Ich mag nur Hunde

    Stimmen: 17 23,0%
  • Ich mag nur Katzen

    Stimmen: 24 32,4%
  • Ich mag Hunde aber keine Macs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag Katzen aber keine Macs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag Katzen und Hunde aber keine Macs

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich hatte jahrelang eine Katze hier im Amt. Die hat auf dem Hof gelebt, sich zum größten Teil selbst versorgt, aber natürlich auch gern das Futter von mir genommen. ;) Nach ein paar Jahren war sie dann so zutraulich, daß sie ins Haus gekommen ist, fast bis vor meine Tür (ich sitze in ersten Stock).
Besonders gut fand sie es, wenn ich gerufen habe"Mieze, wir gehen Akten holen": Unser Archiv ist in zwei großen LKW-Garagen untergebracht. Sie ist dann neben mir wie ein Hund über den Hof mitgelaufen bis zur Archiv und hat dort in allen Ecken kontrolliert, ob es auch keine Mäuse gibt.
Anfangs hat sie mir tote Tiere mitgebracht, später lebende Mäuse und Vögel. Es ist gar nicht so leicht, eine Maus mit der bloßen Hand zu fangen und an einem sicheren Ort wieder freizulassen.

Ich kann eine Bürokatze nur empfehlen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man morgens über den Hof geht und schon von weitem eine zusammengekuschelte Gestalt sieht, die sich beim Näherkommen ausgiebig räkelt und einen dann liebevoll begrüßt - und das bei jedem Wetter! :-D
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab jetzt auch mal für "ich mag nur katzen" gestimmt weil ich auch "nur" eine katze habe, theoretisch mag ich aber vieles unserer tierischen bevölkerung ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Venden

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
landplage schrieb:
Ich kann eine Bürokatze nur empfehlen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man morgens über den Hof geht und schon von weitem eine zusammengekuschelte Gestalt sieht, die sich beim Näherkommen ausgiebig räkelt und einen dann liebevoll begrüßt - und das bei jedem Wetter! :-D

Eben. Und trotz der Tatsache, dass wir hier in der innenstadt unser büro haben, gibt's hier eigentlich genug platz für ne mieze. durch die kleinen gärten ist es auch nicht weit zum wald.
ich frage mich blos ob man morgens dann auch ohne die vorahnung ins büro kommen kann, gleich aufräumen zu müssen? die katze meines bruders zumindest hatte teilweise das talent, sein arbeitszimmer in eine räuberhöhle zu verwandeln ...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
iPunk schrieb:
na, wenn ihr der ratten- und mäuseplage anders nicht herr werdet, warum nicht? :-D

nunja, ratten und mäuse habe ich hier noch keine getroffen. vielmehr mücken und dergleichen, denn wir sind quasi direkt an der elbe. also doch bürofrösche kaufen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
ma.buso schrieb:
Eben. Und trotz der Tatsache, dass wir hier in der innenstadt unser büro haben, gibt's hier eigentlich genug platz für ne mieze. durch die kleinen gärten ist es auch nicht weit zum wald.
ich frage mich blos ob man morgens dann auch ohne die vorahnung ins büro kommen kann, gleich aufräumen zu müssen? die katze meines bruders zumindest hatte teilweise das talent, sein arbeitszimmer in eine räuberhöhle zu verwandeln ...
Quatsch, so eine Oberamtsmieze (unsere war verbeamtet ;)) lebt draußen, nicht im Büro. Sie kommt dann jeden Tag und kümmert sich um Euch :p
Alles andere wäre zu aufwendig, was ist mit dem Wochenende, Feiertagen, Urlaub? Eine geschützte Ecke zum Schlafen und eine Stelle, an der es Futter vom Himmel regnet, mehr braucht sie nicht.
Schaut Euch einfach mal in der Gegend um, normalerweise suchen sich Katzen ihren Menschen aus, nicht umgekehrt. :) Vielleicht ist die Bürokatze schon da und Ihr wißt es bloß nicht.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
landplage schrieb:
Quatsch, so eine Oberamtsmieze (unsere war verbeamtet ;)) lebt draußen, nicht im Büro. Sie kommt dann jeden Tag und kümmert sich um Euch :p
Alles andere wäre zu aufwendig, was ist mit dem Wochenende, Feiertagen, Urlaub? Eine geschützte Ecke zum Schlafen und eine Stelle, an der es Futter vom Himmel regnet, mehr braucht sie nicht.
Schaut Euch einfach mal in der Gegend um, normalerweise suchen sich Katzen ihren Menschen aus, nicht umgekehrt. :) Vielleicht ist die Bürokatze schon da und Ihr wißt es bloß nicht.

naja, in einem geplagten wirtschaftsunternehmen läuft es etwas anders als auf dem amt. zumindest ist bei und an wochenende, feiertag & co. immer jemand da (nicht zuletzt unser fotograf, de rauch viel presse macht). und urlaub? nunja, den haben nie alle gleichzeitig. und den haben alle selten.
und wo regnet es schon futter vom himmel? außer im schlaraffenland...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn es eine Drinnen-Büro-Katze werden soll, muß die Wochenendbesatzung eben auch bereit sein, das Katzenklo sauber zu machen, zu füttern - täglich mindestens einmal! Und dann muß wirklich jeden Tag jemand da sein - auch Weihnachten, Sylvester, bei Hochwasser oder Fußball-WM... Was ist, wenn jemand bei Euch eine Katzenallergie hat? Die Haare sind überall, auch in den Zimmern, die die Katze nicht betritt.
Bei einer Draußen-Katze ist das alles einfacher, die kümmert sich im Prinzip selbst. :-D

Und Futter vom Himmel heißt einfach nur, daß die Katze gefüttert wird und nicht nur von ihren Mäusen leben muß. :)

Ich habe zuhause selbst zwei Katzen und weiß genau, wieviel Aufwand man für Wohnungskatzen treiben muß. ;)
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
ma.buso schrieb:
mich würde mal interessieren, was ihr von büro- bzw. firmenkatzen haltet. wir haben nämlich vor, uns eine fürs büro anzuschaffen.

Das hat man nun davon, dass die Bluetooth-Mäuse keine Schnur zum "Anketten" haben und deshalb vom "Tiger" immer wieder eingefangen werden müssen! :) :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich mag Hunde und Katzen, alles eine Frage der Zubereitung und des Weines, der daszu gereicht wird.

Ja, das ist ein schlechter Scherz und kein Aufruf zu Flamewars. :innocent:
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Ich mag Katzen und Hunde! Mein Kater flötzt sich gerne auf der Computertastatur rum und drückt gerne mal die Maus oder die Tasten....besonders beliebt sind die Funktions-Tasten F11 und F12. Einen Hund haben wir auch, aber der hats nicht so mit Computern.

die gute Kenny
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
MrNase schrieb:
Ich HASSE Katzen, ich mag Hunde viiieeel lieber. :)

Banause :p

Ich mag Katzen. Katzen haben ihren eigenen Charakter und müssen nicht trainiert werden wie Hunde. Jedenfalls nicht immer. :-x
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ein Hund denkt: “Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich. Sie sind Götter!“
Eine Katze denkt: “Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich. Ich bin ein Gott!“;)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Gunnar schrieb:
Banause :p

Ich mag Katzen. Katzen haben ihren eigenen Charakter und müssen nicht trainiert werden wie Hunde. Jedenfalls nicht immer. :-x

Unser Kater wird trainiert - sonst langweilt er sich. Er kann jetzt schon Männchen, Sitz, Komm, "gimme 5!", einen Ball schießen, auf seinen Platz gehen, sich schämen (dabei reibt er sich mit der Pfote übers Gesicht) und über Hindernisse gehen.;)

Die gute Kenny