• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Karma-Anzeige reaktivieren?

Hobbes_

Gast
Etwas vom wichtigsten des Karmas ist eh eine gut geführte Karma-Diskussion. Und dies haben wir hier auch, ohne dass Karma weiter dargestellt werden müsste. Also fast alles i.O. :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wetten, daß die Karmagegner einen Kontrathread eröffnen, wenn Karma wieder sichtbar wird.
faint18x19.gif
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Eine der interessanteren Rethoriken ist es, einfach so zu tun, als wäre die Entscheidung schon gefallen. Also sprecht mir nach:

Schön, dass die Karma-Latten wieder aktiviert wurden und bald sichtbar sind.
 

nickcaveman

Gast
Ich stimme mit [-]

ist doch lustig, wenn mich leute, die mein geschwafel das erste mal lesen, für einen kompletten vollidioten halten.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich stimme mit [-]

ist doch lustig, wenn mich leute, die mein geschwafel das erste mal lesen, für einen kompletten vollidioten halten.

Du behauptest also, dass sich das nach dem mehrmaligen Lesen deines Geschwafels oder dem bestaunen deiner Karmalatte ändert?! :D

Chris
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich frage mal eben in diesem Thread, hier sollte es ja von Karmaexperten nur so wimmeln :D
Ich hab momentan 266 Karmapunkte.. da ich über 50 Posts habe, sollte es doch also jetzt, wenn ich jemandem Karma gebe, 3 Punkte zu seinem Konto addieren, oder?
1 Basispunkt und 2 Punkte wegen 1 Extrapunkt pro 100 eigene Karmapunkte. Sehe ich das richtig?
Ich hab nämlich grade jemandem (edit: dem Herrn unter mir ;) ) welches gegeben und er sagte, dass es keine Veränderung bewirkt hat. Kann das noch irgendwelche anderen Gründe haben?
Ist ja nicht schlimm oder so, aber mich würde eben interessieren, ob da doch ein komplexeres "Regelwerk" dahintersteckt?

Danke! :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mich würds auch mnal interessieren, denn 3/4tel meines guten karmas wird net gewertet ... allerdings das schlechte immer ^^
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ist das hier neuerdings ein Mathematikforum? Und wenn der Quotient kommen sollte, dann wird die Rechnerei nur noch schlimmer.

424.png
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auf wen oder was genau war das jetzt bezogen und was wolltest du damit sagen, Macdeburger? Ich habs nämlich nicht kapiert.. war das auf meine/unsere Nachfrage oder das Thema des Threads bezogen?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich wollte damit nur sagen das es hier Leute gibt die es gerne noch komplizierter hätten. Das finde ich nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achso, ok. Ja, da hast du Recht. Zumal das simple System ja anscheinend auch nicht funktioniert :D
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ab wann wieviele punkte vergeben werden und ab wann welche sprünge in der bewertung passieren, habe ich auch nie verstanden und auch noch nie einen anleitenden hinweis dazu gefunden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja in der Hilfe steht ja eigentlich, wie die Berechnung funktioniert: Klick!
Und meiner Meinung nach kommt nach dieser Methode raus, dass eine Bewertung von mir momentan 3 Punkte ausmacht. Aber das war eben nicht der Fall, daher meine Frage.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es scheint so, dass Karma, das zu Cafébeiträgen gegeben wurde, nicht in die Berechnung einfließt.