• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das wäre ja nen Hammer, wenn der Zusteller so eine teure Ware mal "eben so" beim Nachbarn abgibt... wer haftet denn dann in dem Fall, dass das Gerät beim eigentlichen Empfänger nicht ankommt?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Das wäre ja nen Hammer, wenn der Zusteller so eine teure Ware mal "eben so" beim Nachbarn abgibt... wer haftet denn dann in dem Fall, dass das Gerät beim eigentlichen Empfänger nicht ankommt?

Na der, der dafür zu sorgen hat, dass es auch beim Empfänger ankommt.
Also der Paketdienst.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Nein, die iPhone-Lieferungen der letzten Jahre waren per UPS keine "normalen" Sendungen.
Sie durften nur an den Empfänger ausgehändigt werden.
Familienmitglieder in der selben Wohnung waren erfahrungsgemäß auch kein Problem, aber beim Nachbarn dürfte ohne Vollmacht nicht klappen.

Bei den macs steht das selbe auf den Versandaufklebern, keine Abgabe an andere Personen, die Mitarbeiter werden schon entsprechend gebriefed worden sein...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Das wäre ja nen Hammer, wenn der Zusteller so eine teure Ware mal "eben so" beim Nachbarn abgibt... wer haftet denn dann in dem Fall, dass das Gerät beim eigentlichen Empfänger nicht ankommt?
Wenn ich z.B. bei Amazon ein Smartphone kaufe gibt es der DHL oder Hermes Bote auch beim Nachbarn ab wenn ich nicht daheim bin. Und woher soll der UPS Fahrer auch wissen das in dem Paket ein iPhone drin steckt?
Es sei denn es wird von UPS angewiesen das es in dem Fall nicht erlaubt ist
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Wenn ich z.B. bei Amazon ein Smartphone kaufe gibt es der DHL oder Hermes Bote auch beim Nachbarn ab wenn ich nicht daheim bin. Und woher soll der UPS Fahrer auch wissen das in dem Paket ein iPhone drin steckt?

Weil sie das wissen !! Die bekommen ja gesagt dass die es nicht vor dem 25.09. ausliefern dürfen !!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Zuletzt bearbeitet:

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Habe gerade mal mit UPS telefoniert. Zustellung an Nachbarn ist bei Apple Lieferungen nicht möglich. Die Empfänger Adresse kann erst nach dem ersten Zustellversuch geändert werden. Das heißt ich habe noch die Möglichkeit das Teil abends aus dem für mich zuständigen Kundencenter abzuholen. Dieses ist ca. 30km entfernt. Aber das werde ich im Notfall in Kauf nehmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Ich geh da auf Nummer sicher und häng nen unterschriebenen Zettel an den Briefkasten und meiner Nachbarin drücke ich eine Vollmacht in die Hand. Wenn da nämlich kein Zettel hängt fährt UPS direkt weiter und versucht es nicht mal beim Nachbarn. So kam meine Apple Watch etwas später...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Versuchen werde ich das auch. Jedoch denke ich nicht, dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Naja, mein Auto wird eh zu wenig bewegt. ;)
 

d2feichi

Fuji
Registriert
21.09.15
Beiträge
38
Einfach einen Zettel an die Tür hängen und ups gibt es beim Nachbarn ab. Vollmacht habe ich keine ausgestellt. Hat beim MacBook 12 und watch einwandfrei funktioniert
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das wäre ja nen Hammer, wenn der Zusteller so eine teure Ware mal "eben so" beim Nachbarn abgibt... wer haftet denn dann in dem Fall, dass das Gerät beim eigentlichen Empfänger nicht ankommt?

Meiner Ex-Freundin ihr iPhone 4s lag bei ihr vor der Türe als sie Abends nach Hause kam.

Ist nicht die feine Art was sie dann gemacht hat, aber auf jeden Fall sagte sie, sie hat die Sendung nicht bekommen. Und jetzt kommt es: Der Fahrer hatte eine Unterschrift mit ihren Familiennamen!!! Ihre Eltern und Verwandten wohnen alle nicht um die Ecke, also von denen war niemand da und sie nachweislich auf Arbeit. Jedenfalls bekam sie dann noch ein iPhone und der komische Heini von Fahrer war wohl arbeitslos... War übrigens Hermes.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Bei der Apple Watch hat ein Zettel gereicht, da hab ich nichtmal eine Vollmacht geschrieben und die neue Lederhülle kam auch ohne Zettel beim Nachbarn :) Da stand auch "No Delivery to Neighbor" drauf.
Denk das sollte klappen. Glaube kaum dass Apple für das 6S irgendwas geändert hat.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das soll jetzt hier nicht Thema werden was sie gemacht hat, sagte ja, das war nich ok.

Nur sieht man da mal wie genau es manche Paketzusteller nehmen...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wer frei ist von Sünde werfe den ersten Stein :)
Naja.. Wenn man sowas macht sollte man wissen welche Konsequenzen es für den Zusteller hat oder haben kann. Dazu noch ein iPhone gezockt.
Aber es wird sicher einen Grund haben warum sie nun seine Ex ist
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy