1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage & erfahrungen bei der installation von LEOPARD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von King T., 03.11.07.

  1. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    was ist die beste methode leo zu installieren??

    1. UPgrade/Update
    2. archive & install
    3. erase and install

    postet eure erfahrungen und wie übt sich das auf die performance aus ;)
     
  2. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    hab mich nach den Berichten des upgrade für eine komplette Neuinstallation entschieden.

    Alles läuft wie eine eins, einzig Airport scheint mir immer wieder wenn es Lust hat die Verbindung zu trennen, aber nur sehr selten.

    Hab mir aber auch ne neue grössere Festplatte gegönnt, hätte aber sonst auch nen clean install gemacht.
     
  3. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Ich habe auch alles gelöscht und komplett neu installiert. Aber mein System war wegen Festplattentot sowieso nur einen Monat alt. Da hatte ich dann sowieso nicht viel zum sichern.

    Bei mir läuft alles tadellos. nur manchmal stürzen Programme einfach ab..
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Clean Install ist logischer Weise immer das sauberste. KayHH
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Komplette Neuinstallation, keinerlei unerwartete Probleme. :)
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Ich habe mit dem kostenlosen Tool Carbon Copy Cloner meine interne Festplatte auf eine externe USB-Festplatte geklont. Anschließend Leopard installiert (erase and install) und dann später meinen Benutzer und meine Programme mit dem Migrations-Assistenten von der USB-Platte übertragen lassen.

    Läuft 1A.
     
  7. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Ich habe auch eine kompl. neue installation gemacht. Die alten Daten manuell gesichert und dann die Platte neu formatiert.

    Ist meines erachtens die beste Variante ein System zu installieren, da bleibt dann kein alter Datenmüll zurück. :-D
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

  9. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    und wie schaut es mit der upgrade DVD für 8,95€ aus. kann man mit der auch ein clean install machen oder geht da nur ein update da die nach den files von Tiger sucht? o_O
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kannst ein Erase & Install machen.
     
  11. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Empfohlen wird eine saubere Inastallation. Alles andere ist gewagt.

    Ich habe Leopard auf meinem MacBookPro jedoch einfach drübergezogen. Bisher habe ich keinerlei Problem. Aber wer weiss, kann ja noch kommen...;)
     

Diese Seite empfehlen