• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage & erfahrungen bei der installation von LEOPARD

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
was ist die beste methode leo zu installieren??

1. UPgrade/Update
2. archive & install
3. erase and install

postet eure erfahrungen und wie übt sich das auf die performance aus ;)
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
hab mich nach den Berichten des upgrade für eine komplette Neuinstallation entschieden.

Alles läuft wie eine eins, einzig Airport scheint mir immer wieder wenn es Lust hat die Verbindung zu trennen, aber nur sehr selten.

Hab mir aber auch ne neue grössere Festplatte gegönnt, hätte aber sonst auch nen clean install gemacht.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich habe auch alles gelöscht und komplett neu installiert. Aber mein System war wegen Festplattentot sowieso nur einen Monat alt. Da hatte ich dann sowieso nicht viel zum sichern.

Bei mir läuft alles tadellos. nur manchmal stürzen Programme einfach ab..
 

KayHH

Gast
Clean Install ist logischer Weise immer das sauberste. KayHH
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Komplette Neuinstallation, keinerlei unerwartete Probleme. :)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich habe mit dem kostenlosen Tool Carbon Copy Cloner meine interne Festplatte auf eine externe USB-Festplatte geklont. Anschließend Leopard installiert (erase and install) und dann später meinen Benutzer und meine Programme mit dem Migrations-Assistenten von der USB-Platte übertragen lassen.

Läuft 1A.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich habe auch eine kompl. neue installation gemacht. Die alten Daten manuell gesichert und dann die Platte neu formatiert.

Ist meines erachtens die beste Variante ein System zu installieren, da bleibt dann kein alter Datenmüll zurück. :-D
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
und wie schaut es mit der upgrade DVD für 8,95€ aus. kann man mit der auch ein clean install machen oder geht da nur ein update da die nach den files von Tiger sucht? o_O
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Empfohlen wird eine saubere Inastallation. Alles andere ist gewagt.

Ich habe Leopard auf meinem MacBookPro jedoch einfach drübergezogen. Bisher habe ich keinerlei Problem. Aber wer weiss, kann ja noch kommen...;)