• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfangreicher Benchmark des iMacs mit Core i7-CPU

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Naja, ich finde einen Mac Pro trotzdem besser.:p Man muss jetzt nicht ganz soviel Wirbel drum machen, dass es im iMac einen Vierkerner gibt. Beim Mac Pro gibts die schon seit dem zweiten Model.

Manuel
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
naja ich arbeite aber lieber an nem leisen iMac als an diesen alu staubsaugern :-D
was können denn die stolzen i7 besitzer zur lautstärkewntwicklung sagen, so einen hatte ich leider noch nicht vor mir
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
wo werden wir wohl in 10 Jahren sein wenns so weitergeht.
immer noch dem motto: höher, schneller, weiter

Da wird sich nicht mehr so viel tun, falls nicht jemand eine andere Technik entwickelt! Die Abstände werden immer kleiner, die Geschwindigkeit nähert sich dem Licht an. Jetzt gibt's nur noch mehr Kerne und solche Sachen wie den Turboboost.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
nur dass die Jagd nicht wirklich was bringt, der Kropf der heutigen Softwaretechnik ist meist in Problemen zu suchen, die nicht linear wachsen (wie die Geschwindigkeit der Rechner), somit bringt auch eine Verzehnfachung der Prozessorgeschwindigkeiten nicht wirklich was.

Hab mich schon oft gefragt, was passieren würden, wenn die gleiche Summe, welche für diesen Irrsinn in immer schnellere Prozessortechnik ausgegeben wird, in die Entwicklung "schnellerer" Algos fließen würde? Nur diese ließen sich natürlich nicht so schön verkaufen ;)

VG

Michael
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
nur dass die Jagd nicht wirklich was bringt, der Kropf der heutigen Softwaretechnik ist meist in Problemen zu suchen, die nicht linear wachsen (wie die Geschwindigkeit der Rechner), somit bringt auch eine Verzehnfachung der Prozessorgeschwindigkeiten nicht wirklich was.

Hab mich schon oft gefragt, was passieren würden, wenn die gleiche Summe, welche für diesen Irrsinn in immer schnellere Prozessortechnik ausgegeben wird, in die Entwicklung "schnellerer" Algos fließen würde? Nur diese ließen sich natürlich nicht so schön verkaufen ;)

VG

Michael

Das ist das Problem. Beides ist wichtig, allerdings wird viel zu wenig Rechenleistung genutzt. Die Hardware ist der Software ja immer viel zu weit voraus. Das fing ja schon bei 16/32/64 bit Systemen an. Was bringt einem das wenn es nicht unterstützt. Aber wie du sagtest, es verkauft sich halt besser wenn da steht mit drölf-core-prozessor anstatt mit echter 4 Kern-Unterstützung etc pp. und ich behaupte, würde man mehr Geld in Softwareentwicklung stecken, würde man für weniger Geld effektiv mehr Leistung rausholen, als mit den besagten drölf-core-prozessoren
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Wann und wo ist der i7 eigentlich erhältlich und was wird er kosten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du musst den Quad-Core auswählen. Dann kannst Du da optional einen i7 "einbauen lassen".