1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umbenennen der Partitionen/Festplatten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 25.06.09.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo zusammen,

    ich hab es versäumt, beim Installieren meiner Mac und meiner XP Partitionen Namen zu geben. Jetzt haben sie die tollen Namen "Ohne Titel"(Mac) und "disk0s3"(XP).

    Kann ich die nachträglich irgendwie irgendwo umbenennen?

    Danke im Voraus!
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Die Windows-Partition einfach direkt in Windows umenennen. Wird dann auch aufm Mac so angezeigt.

    Die Macpartition einfach durch markierem im Finder und cmd+i (informationen) im Bereich Name und Suffix umbenennen.
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    wo genau kann ich das dort machen? und wie kann ich die mac partition umbenennen?
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    2 x einfach auf den Platteneintrag C klicken oder Rechtsklick -> Umbenennen o.ä. sollte schon gehen. Einfach mal schauen.
     
  5. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    Klinke mich hier mal ein. Ich sehe meine HDD nicht mehr im Finder. Jemand eine Idee?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Findereinstellungen > allgemein?
     
  7. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    Der Umweg hat geklappt, trotzdem erscheint die HDD nicht im Finder.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Sorry, unter "allgemein" wird es ja nur für den Schreibtisch eingestellt - ich nehme an, du meinst die Seitenleiste, das wäre dann Findereinstellungen > Seitenleiste. Das kann man ja getrennt einstellen.
     
  9. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    Hm, habe es über die Seitenleiste wieder hinbekommen. Der Haken war zwar gesetzt, aber es erscheinte nicht.

    Naja, jetzt geht es ja wieder :)
     
  10. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    Kleine Frage hierzu noch.

    Wenn ich beim Start CMD + R drücke, dann komme ich ja in diese Starteinstellungen. Dort finde ich dann meine HDD, ext. HDD etc.

    Es sieht dann wie folgt aus:

    Als Oberpunkt gibt es hier SSD, als Unterpunkt "Macintosh HD". Kann man auch das "SSD" umbennen, oder hat das MacBook eine SSD erkannt?
     

Diese Seite empfehlen