1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umbenennen der Partitionen/Festplatten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 25.06.09.

1. spookydolphin

spookydolphin Rhode Island Greening

Hallo zusammen,

ich hab es versäumt, beim Installieren meiner Mac und meiner XP Partitionen Namen zu geben. Jetzt haben sie die tollen Namen "Ohne Titel"(Mac) und "disk0s3"(XP).

Kann ich die nachträglich irgendwie irgendwo umbenennen?

Danke im Voraus!

2. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Die Windows-Partition einfach direkt in Windows umenennen. Wird dann auch aufm Mac so angezeigt.

Die Macpartition einfach durch markierem im Finder und cmd+i (informationen) im Bereich Name und Suffix umbenennen.

3. spookydolphin

spookydolphin Rhode Island Greening

wo genau kann ich das dort machen? und wie kann ich die mac partition umbenennen?

4. naich

naich Pommerscher Krummstiel

2 x einfach auf den Platteneintrag C klicken oder Rechtsklick -> Umbenennen o.ä. sollte schon gehen. Einfach mal schauen.

5. dbrune

dbrune Rote Sternrenette

Klinke mich hier mal ein. Ich sehe meine HDD nicht mehr im Finder. Jemand eine Idee?

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Findereinstellungen > allgemein?

7. dbrune

dbrune Rote Sternrenette

Der Umweg hat geklappt, trotzdem erscheint die HDD nicht im Finder.

8. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Sorry, unter "allgemein" wird es ja nur für den Schreibtisch eingestellt - ich nehme an, du meinst die Seitenleiste, das wäre dann Findereinstellungen > Seitenleiste. Das kann man ja getrennt einstellen.

9. dbrune

dbrune Rote Sternrenette

Hm, habe es über die Seitenleiste wieder hinbekommen. Der Haken war zwar gesetzt, aber es erscheinte nicht.

Naja, jetzt geht es ja wieder :)

10. dbrune

dbrune Rote Sternrenette

Kleine Frage hierzu noch.

Wenn ich beim Start CMD + R drücke, dann komme ich ja in diese Starteinstellungen. Dort finde ich dann meine HDD, ext. HDD etc.

Es sieht dann wie folgt aus:

Als Oberpunkt gibt es hier SSD, als Unterpunkt "Macintosh HD". Kann man auch das "SSD" umbennen, oder hat das MacBook eine SSD erkannt?

Diese Seite empfehlen