1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

umbau

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tara, 22.03.06.

  1. tara

    tara Gast

    hallo zusammen!
    mein system
    windows xp
    mein problem das folgende:
    über 80 gig musik,
    verteilt auf mehrere ordner,
    sollen jetzt auf der brandneuen ext. hd gebündelt werden
    >>>
    soweit so gut
    wenn itunes das macht,
    >biliothek zusammenlegen
    werden meine ordner nicht übernommen,
    was ich aber möchte
    ist nämlich: laufwerk\aaa\alle interpreten mit a\deren alben
    laufwerk\bbb\alle interpreten mit b\deren alben
    usw.
    itunes macht: laufwerk\alphabetisch die interpreten
    hätte gerne 'meine' ordner behalten

    zum weiterdenken:
    wie erhalte ich alle(!) informationen: hinzugefügt, usw.
    wenn neuer computer

    DANK
     
  2. nur als info, was meinst du mit mehrere ordner? itunes legt ohnehin automatisch mehrer ordner an und speichert die wiedergabelisten in einer xml-datei.( interpret & album)


    also wie das auf windows aussieht weiss ich nicht genau... auf dem mac installiert man einfach itunes und kopiert dann den alten itunes ordner (itunes library, itunes music & itunes music library.xml) in musik. fertig. ordnerstruktur einfach so lassen.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Muhaha... Erstens bist du mit der Frage hier sicher sehr richtig und zweitens ist deine Schreibform unter aller Sau...
     

  4. das nenne ich mal konstruktive kritik.:eek: manche haben eben nicht so das wort, um den sachverhalt exakt wiederzugeben.
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo tara,

    versuche es doch mal mit der Forumssuche, denn solche iTunes Bibliotheks-Fragen gibt es hier schon ganz viele. Ich habe "iTunes+Bibliothek" eingetippt und hatte 20 Seiten mit Treffern. Habe bisher (bis Seite3) zwar noch nichts gefunden, was 100%ig zu Deiner Frage passt, aber wenn Du auch mal "mitguckst"....
     
  6. tara

    tara Gast

    >plätzchen
    entschuldigung!
    wusste nicht das ich keine hilfe aus der elitären mac crew erhalten kann...
    bin halt beruflih an windows gebunden, und dachte auch es wäre eigentlich unerheblich, was man benutzt...
    ...und musst ja nicht lesen oder helfen, oder?
    >herrubermann
    meinte mit den ordnern:
    zwei hd- drives
     
  7. tara

    tara Gast

    da habe ich heute schon den stunden verbracht, aber leider nichts zu meinem fall gefunden....
    leider...
     
  8. verstehe ich das richtig, du verwaltest die musik selber, verknüpfst die tracks in den wiedergabelisten nur zu deinen erstellen ordnern/tracks oder hast die einzelnen tracks richtig importiert, sodass itunes die organitation übernimmt.

    beim ersten siehst schlecht aus, da die links von der wiedergabeliste aus zu den tracks sich ändern und die manuell bei 80gb zu ändern ist ganz schön aufwendig.

    beim zweiten ist das recht einfach und zwar so wie ich's oben schon beschrieben habe.
     
  9. tara

    tara Gast

    punkt 1 ist, natürlich, meines, verwalte meine ordner selbst, und füge sie auch in die biliothek ein..
     
  10. o.k. dann machst du am besten die wiedergabelisten neu oder aber du schreibst die pfade in der "itunes music library.xml" so um, dass sie in bezug auf deine neue platte stimmem. mit ein wenig erfahrung kann man das mit einen texteditor machen, der suchen > ersetzten unterstützt.

    im übrigen, itunes die verwaltung zu überlassen ist keine schande. ich dachte auch bald 1 jahr so, bis ich verstanden habe was da im hintergrund abläuft. ist echt viel einfacher.
     
  11. tara

    tara Gast

    danke, dass mit dem texeditor ist 'ne super idee
    die ordnerverwaltung habe ich eigentlich nur, weil ich alle interpreten noch mal im alphabetischen verzeichnis übergeordnet haben möchte..
     
  12. das ist ja das schöne an itunes. man hat die vollen infos über die tracks in itunes. das dahiner sprich die ornder... das macht itunes schon ganz gut. einfach mal probieren uns sehen was passiert. nette tricks gibt es da auch noch was deine alphabetischen ideen betrifft.
     
  13. tara

    tara Gast

    ....die da wären...
     
  14. tara

    tara Gast

    ich muss auch noch sagen, dass ich ja schon begeisterd bin von itunes, aber halt bei knappen 18.000 ordnern, die mir itunes da hingelegt hat,
    jedliche übersicht verschwunden ist,
    und ich den soundtrack xy eben auch als solchen gespeichert haben wollte, und eben nicht nach all seinen interpreten aufgeschlüsselt haben möchte.
    dafür habe ich ja die benutzeroberfläche...
    nichts desto trotz werde ich einmal die bib. wohl umschreiben..
     
  15. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Diese PM habe ich grade von tara bekommen. Muss das sein?

    [PN-Zitat entfernt, das ist wie der Name schon sagt: persönlich ! - Apfeltalk]
     
    #15 plaetzchen, 22.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.06
  16. tara

    tara Gast

    musst du sein?
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Sein oder nicht sein...

    Musst du sein?
    Muss sie sein?
    Muss er sein?

    Sorry, musst sein.

    :-D
     
  18. tara

    tara Gast

    hätte ich gewollt, das die pm forumbeitrag wird, hätte ich sie als solchen platziert..
    denke aber dass es ausreichend solcher stopaggro im www gibt,
    und hier ein frage-antwort-ding gemacht werden sollte!
    persönliches, wie du es aufgebracht hast hier nicht reingehört, und so was wie pms dafür sind,
    gerade, wenn sie solch nutzloser natur sind..
    also bitte:
    nicht auf alles antworten, wenn du nichts zu sagen hast,
    und nicht zu allem was dich bewegt noch 'ne web seite bauen!
    ok
    danke
     
  19. tara

    tara Gast

    seinsfragen;)
     
  20. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Na und? Darf man deshalb keine weiteren Seiten erstellen? Wieso wird plötzlich auf plaetzchen INternetseite rumgehackt?
    Was soll das denn nun sein? Man könnte ja auch sagen, dass du nicht zu allem, was dich bewegt einen Beitrag hier im Forum schreiben brauchst. Also, lass doch plaetzchen INternetseiten machen, wie er lustig ist.

    Es ging doch mal um ein ganz anderes Problem, als um plaetzchen blödes PowerBook oder dein dummes Vaio.
     

Diese Seite empfehlen