1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umalute schreiben auf iPhone [GELÖST]

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mosez, 09.01.09.

  1. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo.

    ich habe mir ein iPhone aus Polen besorgt. Ich habe auf die neueste Firmware aktualisiert, einen Jailbreak durchgefuehrt, und den SIMLock mit yellowsn0w aufgehoben.

    Wenn ich nun aber eine SMS schreiben oder Kontakte anlegen moechte existieren keine Umlaute obwohl ich alles auf Deutsch eingestellt habe.

    Wie bekomme ich die verfluchten Umlaute auf meine Tastatur?

    Eine weitere Sache ist mir auch noch aufgefallen... Obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist wird mir das Datum im verriegelten Zustand trotzdem in Englisch dargestellt. Gibts da auch einen Weg das zu aendern?

    Danke fuer die Tipps!


    Gruesse
     
    #1 mosez, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Vielleicht mal -->HANDBUCH LESEN<-- ?!?! (Seite 30+129)
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Für die Umlaute: Lange auf die jeweiligen Basisbuchstaben drücken.
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Du musst länger auf die Buchstaben drücken. Dann sollten sie kommen, wenn alles auf Deutsch ist.
    Und nicht nur die Sprache auf Deutsch stellen, sondern auch die Region.
     
  5. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Wenn er polnisch kann! ;)
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Umlaute bekommst Du einfach, indem Du den Finger etwas auf den Tasten a, u, o liegen lässt.

    MacApple
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Oh Stimmt, Sorry.
     
  10. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Vielen dank fuer die schnellen Antworten. Ich haette das Handbuch gelesen wenn es nicht in polnisch geschrieben waere ;). Aber ins Handbuch hab ich auch so nicht geschaut weil ich dachte es sei eine Einstellungssache. Das Thema Umlaute waere damit ja gegessen...

    Weiss auch noch jemand wie ich das Datum auch auf Deutsch bekomme? Es wird aber wirklich NUR im verriegelten in Englisch angezeigt.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie gesagt: Lad Dir das deutsche Handbuch (hab ich verlinkt) runter. Auf Seite 130 findest Du die Lösung:

     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Die Region ist auch auf Deutschland eingestellt?
     
  13. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Danke, ich weiss nicht warum aber die Region bei den Einstellungen war wohl oder uebel noch auf USA gesetzt...

    Alle Fragen haben sich erledigt ;).
     
    Bananenbieger gefällt das.
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... das [GELÖST] im Titel ist eine gute Idee! Wertet die Suchfunktion auf...
     

Diese Seite empfehlen