Umalute schreiben auf iPhone [GELÖST]

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Hallo.

ich habe mir ein iPhone aus Polen besorgt. Ich habe auf die neueste Firmware aktualisiert, einen Jailbreak durchgefuehrt, und den SIMLock mit yellowsn0w aufgehoben.

Wenn ich nun aber eine SMS schreiben oder Kontakte anlegen moechte existieren keine Umlaute obwohl ich alles auf Deutsch eingestellt habe.

Wie bekomme ich die verfluchten Umlaute auf meine Tastatur?

Eine weitere Sache ist mir auch noch aufgefallen... Obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist wird mir das Datum im verriegelten Zustand trotzdem in Englisch dargestellt. Gibts da auch einen Weg das zu aendern?

Danke fuer die Tipps!


Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Für die Umlaute: Lange auf die jeweiligen Basisbuchstaben drücken.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Du musst länger auf die Buchstaben drücken. Dann sollten sie kommen, wenn alles auf Deutsch ist.
Und nicht nur die Sprache auf Deutsch stellen, sondern auch die Region.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Umlaute bekommst Du einfach, indem Du den Finger etwas auf den Tasten a, u, o liegen lässt.

MacApple
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Vielen dank fuer die schnellen Antworten. Ich haette das Handbuch gelesen wenn es nicht in polnisch geschrieben waere ;). Aber ins Handbuch hab ich auch so nicht geschaut weil ich dachte es sei eine Einstellungssache. Das Thema Umlaute waere damit ja gegessen...

Weiss auch noch jemand wie ich das Datum auch auf Deutsch bekomme? Es wird aber wirklich NUR im verriegelten in Englisch angezeigt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: Lad Dir das deutsche Handbuch (hab ich verlinkt) runter. Auf Seite 130 findest Du die Lösung:

Festlegen der Formate für Datum, Uhrzeit und Telefonnummern: Wählen Sie
„Allgemein“ > „Landeseinstellungen“ > „Region“ und wählen Sie Ihre Region aus.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Die Region ist auch auf Deutschland eingestellt?
 

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Danke, ich weiss nicht warum aber die Region bei den Einstellungen war wohl oder uebel noch auf USA gesetzt...

Alle Fragen haben sich erledigt ;).
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... das [GELÖST] im Titel ist eine gute Idee! Wertet die Suchfunktion auf...