• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ultimatives Mitnahme-Tool

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich habe einen Kollegen, der nutzt immer sein Nokia 6310 zum Bierflaschen-Öffnen. Das wäre ja schon eine Ersparnis, oder?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich habe einen Kollegen, der nutzt immer sein Nokia 6310 zum Bierflaschen-Öffnen. Das wäre ja schon eine Ersparnis, oder?

Ja, aber nix für Ästheten.

@Herr Sin: So ähnlich schaut mein Flaschenöffner aus den ich am Schlüsselring hängen hab.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
seid ihr eigentlich alle nichtraucher, oder wieso habt ihr kein feuerzeug einstecken?;)

damit kann man doch auch prima flaschen öffnen.

so langsam frage ich mich aber, wieso man unterwegs überhaupt einen flaschenöffner braucht???o_O

was ist mit der gürtelschnalle, den zähnen, der bordsteinkante, ne zweite flasche, ...?
hab ich damals in den ferien zu lange auf dem bau gearbeitet, oder warum braucht ein junger mensch einen flaschenöffner?:cool:

oder reden wir am ende von weinflaschen?:p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Klar Wein, was dachtest Du denn? ;)

Ich rauche ausschliesslich Pfeife und nutze dafür Streichhölzer, welche ich wiederum gemeinsam mit Reiniger, Tabak, Pfeife etc. in einer Tasche mit mir führe. Ich hatte bisher nie ein Problem damit ein Bier zu öffnen, mei Opa war da Vorbild, wie ich vorhin bereits erwähnte, nicht nur was Lebensweisheiten angeht sondern eben auch im Bieröffnen. Bierflaschen findet man ja ziemlich häufig in einem Kasten, welcher schonmal als Öffner dienen kann, dann gibt es noch genügend Raucher, falls man selbst keiner ist, und wenn die geschlagen sind, noch wehren sie sich ja, gibt es geländer, Treppenstufen, Bäume, Steine, Schlüssel, Papier...

Ja, Papier, bei Ehrensenf sah ich mal einen CLip, scheinbar so ei youtube Sport, wie man mit einem Blatt Papier eine Bierflasche öffnet. Also Origami für Alkis, oder frei nach dem Motto "Sucht macht Erfinderich".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Beim Wein unterwegs ergibt sich natürlich das Problem, daß man dann als gepflegter Herr noch ein Weinglas in die Hosentasche stopfen muß, wodurch diese ausbeulen. Selbst bei den bei Globetrotter gesehenen, wo man den Stil abschrauben in innenreinstecken kann.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
vorne rechts: handy
vorn links: ipod
jacke rechts: patte
jacke links: schlüssel mit öffner, labello.
mehr brauch ich net. monatskarte&kondome sind inner patte, und wenns mal hart auf hart kommt und ich mein leatherman mitnehmen muss, hat das gerät ne nette kleine gürteltasche
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Na ja ich würd den Kram lieber in ne Jacke stecken, ist dann bequemer.
Ich war früher auch mal schwerer beladen - voll gestopfte Cargo-Hosen :-D
Heute benutze ich (auch wenn ich die übriggebliebenen Cargo-Hosen trage) nur noch die zwei vorderen Taschen (links das Telefon, rechts das Portemonaiee) und die hintere Rechte (da hängt der Schlüsselbund, der mit ner Kette gesichert ist - wenn ich den in den vorderen Taschen drin hab, zerreist der mir die Taschen :()
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also ne Flasche kann man auch mit nem Blatt Papier öffnen......

oder wie ein Kumpel von mir das gemacht hat: 2 Flaschen ohne Hilfsmittel geöffnet (auch nicht mit den Zähnen oder so) - die erste Flasche mit der zweiten geöffnet (das ist noch nicht so schwer) und dann die zweite Flasche mit dem Kronkorken der ersten (inzwischen offnen) Flasche geöffnet....
 

t3ddy

Gast
Hi,

schau ma hier:

http://www.thinkgeek.com/gadgets/tools/7da2/

So groß wie ne Kreditkarte, kannst auch ins Portemonai packen.

Hat:
- Schere
- Nagelfeile
- Schraubendreher (Schlitz+Kreuz)
- Zahnstocker
- Messer
- Lampe

Ich hab diesen hier:
http://www.thinkgeek.com/gadgets/tools/6d98/
Da hast du Messer, Schraubendreher, Säge, Flaschenöffner usw. in Form eines aufklappbaren Schlüssels. An den Schlüsselbund damit und fertig.

Das is doch en Fake, oder nicht?
http://www.thinkgeek.com/gadgets/electronic/884f/

Einfach schön ...

Gruß T3d