• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UltData Recovery: Suche bricht ab & USB Stick wird ausgeworfen

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Im aktuellen Software Bundle im Angebot von Stacksocial ist unter anderem auch UltData Recovery enthalten, das alle möglichen Daten wiederherstellen kann:

"Retrieve files from Macs, removable storage devices, partitions & volumes, & iOS devices".

Hier der Link zu den Infos:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/epic-mac-bundle-noch-schnell-sichern.539654/

Ich habe UltData gestartet und testweise auf einem 16GB Transcend USB 3.0 Stick (NTFS) am Mac Mini 2018 (Mojave) nach gelöschten und wiederherstellbaren Daten gesucht. Innerhalb von 1-2 Sekunden springt der Fortschrittsbalken auf 29,4%, dann dreht sich für 2 Minuten der Apple - Kreisel, dann Meldung auf dem Bildschirm, dass ich den Stick entfernt hätte und UltData bricht ab. Der Stick wird auch erst wieder erkannt, wenn ich ihn ab - und wieder anstecke.

Liegt das am NTFS - Format des Sticks und das Programm ist gar nicht dafür gedacht?

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vermutlich ja, denn Lt.specs unterstützt es diese filesysteme:
  • Supported file systems: APFS, HFS+, FAT32, exFAT
 
  • Like
Reaktionen: Martin225