1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeitanzeige mit Datum

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nukia, 07.01.08.

1. nukia

nukia Cripps Pink

Hallo,

bin noch neu am Mac, daher meine Frage:

Kann man wo einstellen das rechts oben neben der Uhrzeit und Wochentag auch das Datum (z.b 07.01.2008) angezeigt wird?

2. dahui

dahui Carmeliter-Renette

hi, unter tiger ging das noch schau mal bei macosxhints allerdings funktioniert der workaround nicht mehr im leo :(

wenn also jemand einen weg in leo kennt das datum wieder in die menubar zu integrieren ... hier wären schon 2 dankbare ATer ;)

dahui

3. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Landeseinstellungen öffnen -> Formate -> Datum anpassen
    z.B. Monat anklicken, mit Apfel+C kopieren, Abbrechen.
    Uhrzeit Anpassen
    Anzeigen -> Lang, in die Zeile gehen und mit Apfel+V einfügen was man vorher kopiert hat, OK
    und das ganze Spiel jetzt für jeden Datumsteil den man anzeigen will..

4. BerlinFhain

BerlinFhain Erdapfel

Falls Du die ansonsten auch nützliche Freeware iStat menus (http://www.islayer.com/) nutzt, kannst Du auch die dort angebotene Datums-/Uhrfunktion nutzen: Datum und/oder Uhrzeit können frei konfigurierbar in der Menüzeile angezeigt werden.

5. dahui

dahui Carmeliter-Renette

@ Zeno:
    nette bebilderung, aber ganu das funktionierte unter tiger wunderbar aber nicht mehr im leo :( zumindest bei mir nicht

6. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

mh strange, ich hab die Screenshots unter Leo gemacht und die Anzeige in der Menüleiste hat sich dabei auch immer brav verändert..
    Es bliebe immer noch der Umweg über iStat menus. Da wäre das ganze auch bequemer einzustellen.

7. dahui

dahui Carmeliter-Renette

hmmh ... ?

also bei mit tut sich da gar nichts. aber wenn du lust hast, dann können wir das ganze ja mal per ichat-screensharing gemeinsam anschauen, denn nur für das datum istatmenu ... wäre halt klasse wenn es ohne ginge, dass es mit istatmenu geht kann ich mittlerweile bestätigen ;)

dahui

8. nukia

nukia Cripps Pink

Perfekt danke!
    Der Weg "ohne" funktioniert bei mir leider auch nicht, allerdings stört mich der Umweg nicht.

Danke

Diese Seite empfehlen