1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeitanzeige mit Datum

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nukia, 07.01.08.

  1. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    bin noch neu am Mac, daher meine Frage:

    Kann man wo einstellen das rechts oben neben der Uhrzeit und Wochentag auch das Datum (z.b 07.01.2008) angezeigt wird?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hi, unter tiger ging das noch schau mal bei macosxhints allerdings funktioniert der workaround nicht mehr im leo :(

    wenn also jemand einen weg in leo kennt das datum wieder in die menubar zu integrieren ... hier wären schon 2 dankbare ATer ;)

    dahui
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Landeseinstellungen öffnen -> Formate -> Datum anpassen
    [​IMG]
    z.B. Monat anklicken, mit Apfel+C kopieren, Abbrechen.
    [​IMG]
    Uhrzeit Anpassen
    [​IMG]
    Anzeigen -> Lang, in die Zeile gehen und mit Apfel+V einfügen was man vorher kopiert hat, OK
    [​IMG]
    und das ganze Spiel jetzt für jeden Datumsteil den man anzeigen will..
     
  4. BerlinFhain

    BerlinFhain Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    4
    Falls Du die ansonsten auch nützliche Freeware iStat menus (http://www.islayer.com/) nutzt, kannst Du auch die dort angebotene Datums-/Uhrfunktion nutzen: Datum und/oder Uhrzeit können frei konfigurierbar in der Menüzeile angezeigt werden.
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    @ Zeno:
    nette bebilderung, aber ganu das funktionierte unter tiger wunderbar aber nicht mehr im leo :( zumindest bei mir nicht
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    mh strange, ich hab die Screenshots unter Leo gemacht und die Anzeige in der Menüleiste hat sich dabei auch immer brav verändert..
    Es bliebe immer noch der Umweg über iStat menus. Da wäre das ganze auch bequemer einzustellen.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hmmh ... ?

    also bei mit tut sich da gar nichts. aber wenn du lust hast, dann können wir das ganze ja mal per ichat-screensharing gemeinsam anschauen, denn nur für das datum istatmenu ... wäre halt klasse wenn es ohne ginge, dass es mit istatmenu geht kann ich mittlerweile bestätigen ;)

    dahui
     
  8. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Perfekt danke!
    Der Weg "ohne" funktioniert bei mir leider auch nicht, allerdings stört mich der Umweg nicht.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen