• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeitanzeige mit Datum

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Hallo,

bin noch neu am Mac, daher meine Frage:

Kann man wo einstellen das rechts oben neben der Uhrzeit und Wochentag auch das Datum (z.b 07.01.2008) angezeigt wird?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hi, unter tiger ging das noch schau mal bei macosxhints allerdings funktioniert der workaround nicht mehr im leo :(

wenn also jemand einen weg in leo kennt das datum wieder in die menubar zu integrieren ... hier wären schon 2 dankbare ATer ;)

dahui
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Landeseinstellungen öffnen -> Formate -> Datum anpassen
datuminuhrzeit1-20080107-231801.jpg

z.B. Monat anklicken, mit Apfel+C kopieren, Abbrechen.
datuminuhrzeit2-20080107-232244.jpg

Uhrzeit Anpassen
datuminuhrzeit4-20080107-232504.jpg

Anzeigen -> Lang, in die Zeile gehen und mit Apfel+V einfügen was man vorher kopiert hat, OK
datuminuhrzeit3-20080107-232331.jpg

und das ganze Spiel jetzt für jeden Datumsteil den man anzeigen will..
 

BerlinFhain

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
4
Falls Du die ansonsten auch nützliche Freeware iStat menus (http://www.islayer.com/) nutzt, kannst Du auch die dort angebotene Datums-/Uhrfunktion nutzen: Datum und/oder Uhrzeit können frei konfigurierbar in der Menüzeile angezeigt werden.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@ Zeno:
nette bebilderung, aber ganu das funktionierte unter tiger wunderbar aber nicht mehr im leo :( zumindest bei mir nicht
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh strange, ich hab die Screenshots unter Leo gemacht und die Anzeige in der Menüleiste hat sich dabei auch immer brav verändert..
Es bliebe immer noch der Umweg über iStat menus. Da wäre das ganze auch bequemer einzustellen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mh strange, ich hab die Screenshots unter Leo gemacht und die Anzeige in der Menüleiste hat sich dabei auch immer brav verändert..
Es bliebe immer noch der Umweg über iStat menus. Da wäre das ganze auch bequemer einzustellen.

hmmh ... ?

also bei mit tut sich da gar nichts. aber wenn du lust hast, dann können wir das ganze ja mal per ichat-screensharing gemeinsam anschauen, denn nur für das datum istatmenu ... wäre halt klasse wenn es ohne ginge, dass es mit istatmenu geht kann ich mittlerweile bestätigen ;)

dahui
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Perfekt danke!
Der Weg "ohne" funktioniert bei mir leider auch nicht, allerdings stört mich der Umweg nicht.

Danke