• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu hinzugefügt Uhrzeit falsch?

Mitglied 39040

Gast
Die Differenz sehe ich auch - und zwar lebt das Forum für mich 4 Minuten in der Zukunft.
 

Mitglied 39040

Gast
Genau der Effekt! – bei mir ist 's 19:03 Uhr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm. Könnte man sich das zu Nutzen machen? Die AT Admins schauen 4 min vorher die Lottoziehung an und senden uns dann schnell eine PN ... ^^
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aber wie schon im Titel erwähnt ist es ja schon seit Urzeiten so. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@streuobstwiese: Was genau nervt Dich denn daran. Im Grunde genommen ist doch an unseren Geräten alles in Ordnung, nur der Server des Forums läuft unsynchron.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
@streuobstwiese: Was genau nervt Dich denn daran. Im Grunde genommen ist doch an unseren Geräten alles in Ordnung, nur der Server des Forums läuft unsynchron.
Versteh ich auch nicht - daß man's meldet, okay, dann kann AT eine Expeditionstruppe losschicken und in den Servern nach Problemen suchen, aber sonst? Wenn ich die Uhrzeit wissen will, schau ich in die Menüleiste. Aussagen von schwerer Tragweite, bei denen die exakte Uhrzeit juristisch relevant sein könnte, treffe ich hier im Forum auch nicht.
Einzig interessant ist manchmal das relative Datum zwischen Posts, z.B. wenn jemand nach zehn Jahren einen Lösungsvorschlag macht oder nach einer Stunde das gleiche antwortet wie jemand anders vorher. Aber auch da kommt es nur auf das Jahr an (a) oder auf die Relation (b).
Oder sollte die fehlerhafte Zeit ein Indiz sein für einen tiefergehenden Fehler?
 

Mitglied 39040

Gast
Es bedarf ja gar nicht dieser Test: ein Blick auf den Fuß jeder AT-Seite (also ganz unten, unter Kontakt / Impressum usw.) zeigt ja ständig diese 4 Minuten Zukunft an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es bedarf ja gar nicht dieser Test: ein Blick auf den Fuß jeder AT-Seite (also ganz unten, unter Kontakt / Impressum usw.) zeigt ja ständig diese 4 Minuten Zukunft an.
Hab auch schon versucht darauf hinzuweisen, hat aber nicht gefruchtet. Vielleicht ja jetzt. :D