1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

uhr und datum auf den schreibtisch bringen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von run4you, 15.05.09.

  1. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    hallo,

    bei mir hab ich nur oben in der kleinen leiste mini klein die uhrzeit und den tag (Fr) stehen. wo kann ich denn einstellen, dass eine grosse uhr auf den schreibtisch und das datum angezeigt wird?

    danke!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gar nicht. Da bräuchtest du ein Programm, was das macht.
    Du könntest auch mal einen Blick ins Dashboard werfen, da kannst du das mit der großen Uhr machen, wobei das immer wieder ausgeblendet wird.
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Such dir ein Widget was deinen Ansprüchen entspricht

    Öffne das Terminal und füge folgende Zeile aus

    Log dich aus und wieder ein.
    Wenn du nun das Dashboard öffnest das Widget anfasst und das Dashboard schliesst, sollte das Widget auf dem Desktop liegen und nicht mehr im Dashboard.

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050422172929402
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Gab’s nicht bei den alten 10.x-Versionen eine Option in den Systemeinstellungen, um eine schwebende Uhr anzuzeigen?
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich sag dir eins: Du wirst sie nie nutzen. Hatte Vista auf meinem "alten" VAIO und wollte auch umbedingt eine coole Uhr auf dem Desktop. Ich habe sie nie benutzt. Schau rechts oben, da siehst du die Uhrzeit - mehr braucht man wirklich nicht.

    mfg thexm
     
  6. IbizaSound

    IbizaSound Braeburn

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    46
    Geh mal in die systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit , dann der reiter Uhr. Da kannst doch den Wochentag einblenden lassen. Ical im Dock zeigt die den Tag :)
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    so sieht es bei mir in der Menüleiste aus, da könnten auch mehr Objekte eingebaut werden, geht alles in den Landeseinstellungen unter Formate.
     

    Anhänge:

  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    oder bequem via istat menus ... btw der platz da ist mir heilig, das jahr kann ich mir grade noch so merken ;)
     
  9. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    "http://www.objectpark.net/" MenuCalendarClock, ein kleines Programm, das dir das aktuelle Datum in der Leiste anzeigt und dazu noch den aktuellen Tag mit Terminen aus iCal öffnet, wenn man drüber fährt. Sehr praktisch und in der einfachen Variante kostenlos!
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Das Jahr rundet es bei mir nur ab, kann man auch weglassen und event. z.B. die Kalenderwoche einbauen, etc.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
  12. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich habe den thread-Ersteller ja so verstanden, daß er die Uhr auf dem Desktop haben möchte.

    Das geht am schönsten/einfachsten mit einem der zahllosen Widgets, welches man auf dem Desk liegen läßt.
    Ein Beispiel im Anhang - man sieht daran auch, daß ich selbst „eigentlich“ die Anzeige in der Menüleiste nutze (in dem Fall „iStat“ - MenuCalendarClock habe ich auch und finde es ebenfalls gut.

    Jens
     

    Anhänge:

  13. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Was ist das?
     
  14. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
  15. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Das sieht mir sehr nach einer „aufgepoppten“ iStat-Anzeige aus…

    Ähnlich sieht es nämlich aus bei
    Jens
     

    Anhänge:

  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Exakt.
     

Diese Seite empfehlen