• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

uhr und datum auf den schreibtisch bringen

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
hallo,

bei mir hab ich nur oben in der kleinen leiste mini klein die uhrzeit und den tag (Fr) stehen. wo kann ich denn einstellen, dass eine grosse uhr auf den schreibtisch und das datum angezeigt wird?

danke!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gar nicht. Da bräuchtest du ein Programm, was das macht.
Du könntest auch mal einen Blick ins Dashboard werfen, da kannst du das mit der großen Uhr machen, wobei das immer wieder ausgeblendet wird.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gab’s nicht bei den alten 10.x-Versionen eine Option in den Systemeinstellungen, um eine schwebende Uhr anzuzeigen?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich sag dir eins: Du wirst sie nie nutzen. Hatte Vista auf meinem "alten" VAIO und wollte auch umbedingt eine coole Uhr auf dem Desktop. Ich habe sie nie benutzt. Schau rechts oben, da siehst du die Uhrzeit - mehr braucht man wirklich nicht.

mfg thexm
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Geh mal in die systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit , dann der reiter Uhr. Da kannst doch den Wochentag einblenden lassen. Ical im Dock zeigt die den Tag :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
so sieht es bei mir in der Menüleiste aus, da könnten auch mehr Objekte eingebaut werden, geht alles in den Landeseinstellungen unter Formate.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    7 KB · Aufrufe: 128

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
"http://www.objectpark.net/" MenuCalendarClock, ein kleines Programm, das dir das aktuelle Datum in der Leiste anzeigt und dazu noch den aktuellen Tag mit Terminen aus iCal öffnet, wenn man drüber fährt. Sehr praktisch und in der einfachen Variante kostenlos!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir sieht das so aus:

Volume-20090515-202341.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe den thread-Ersteller ja so verstanden, daß er die Uhr auf dem Desktop haben möchte.

Das geht am schönsten/einfachsten mit einem der zahllosen Widgets, welches man auf dem Desk liegen läßt.
Ein Beispiel im Anhang - man sieht daran auch, daß ich selbst „eigentlich“ die Anzeige in der Menüleiste nutze (in dem Fall „iStat“ - MenuCalendarClock habe ich auch und finde es ebenfalls gut.

Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    145 KB · Aufrufe: 92