1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhr stürzt auf Iphone ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kieler, 21.10.08.

  1. Kieler

    Kieler Idared

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Iphone und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
    Nur leider stürzt das Telefon jedesmal ab, wenn ich auf den "uhr"-Icon drücke.
    Auch bei Einstellungen->Allgemein->Datum&Uhrzeit springe ich jedesmal auf den Startbildschirm zurück.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Gruß aus Kiel
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein paar Infos wären gut: Welches iPhone, welche FW-Version? Jailbreak; ja/nein?
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also mit der uhr passiert mir das nicht aber das zweite was du beschreibst mit Einstellungen->Allgemein->Datum&Uhrzeit springe ich jedesmal auf den Startbildschirm zurück habe ich auch festgestellt ....

    @ david ... was ich habe duerftest du glaube ich wissen ;)
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    BossPrefs -> Fix UserDir Permissions sollte das beheben, funktioniert aber nicht immer.
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nope ... leider nicht
     
  6. Kieler

    Kieler Idared

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    24
    Es ist ein iPhone 3G mit 2.1
    Original bei Telekom, also kein jailbreak.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Fugu (oder Cyberduck) -> Permissions im auf dem Verzeichnis clock.app rekursiv auf 0755 setzen
    Terminalfenster öffnen: chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist dann leider nur mit Wiederherstellen in iTunes lösbar.
     
  9. Kieler

    Kieler Idared

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    24
    wieso leider?
    wird dabei alles andere zerschossen? ich dachte, es wird alles auf dem rechner gespeichert?
    kalender, kontakte, musik etc.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, zunächst wird ein Backup erstellt, das danach wieder eingespielt wird. Mit Synchronisieren gibt's dann auch die Adressen, Kalender, Musik etc. wieder.

    Leider bezog sich nur auf den zeitlichen Aufwand. Wäre einfach schneller, wenn's eine andere Lösung geben würde.:)
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    musik/fotos/videos nicht (die sollten ja am rechner vorhanden sein) ...
     
  12. Kieler

    Kieler Idared

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    24
    Na, dann fange ich damit jetzt mal an.

    Danke schonmal für den Tipp.
     
  13. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Berichte mal, ob es etwas gebracht hat.
     

Diese Seite empfehlen