• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhr stürzt auf Iphone ab

Kieler

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Iphone und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Nur leider stürzt das Telefon jedesmal ab, wenn ich auf den "uhr"-Icon drücke.
Auch bei Einstellungen->Allgemein->Datum&Uhrzeit springe ich jedesmal auf den Startbildschirm zurück.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß aus Kiel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein paar Infos wären gut: Welches iPhone, welche FW-Version? Jailbreak; ja/nein?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also mit der uhr passiert mir das nicht aber das zweite was du beschreibst mit Einstellungen->Allgemein->Datum&Uhrzeit springe ich jedesmal auf den Startbildschirm zurück habe ich auch festgestellt ....

@ david ... was ich habe duerftest du glaube ich wissen ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BossPrefs -> Fix UserDir Permissions sollte das beheben, funktioniert aber nicht immer.
 

Kieler

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
24
Es ist ein iPhone 3G mit 2.1
Original bei Telekom, also kein jailbreak.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fugu (oder Cyberduck) -> Permissions im auf dem Verzeichnis clock.app rekursiv auf 0755 setzen
Terminalfenster öffnen: chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
 

Kieler

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
24
wieso leider?
wird dabei alles andere zerschossen? ich dachte, es wird alles auf dem rechner gespeichert?
kalender, kontakte, musik etc.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, zunächst wird ein Backup erstellt, das danach wieder eingespielt wird. Mit Synchronisieren gibt's dann auch die Adressen, Kalender, Musik etc. wieder.

Leider bezog sich nur auf den zeitlichen Aufwand. Wäre einfach schneller, wenn's eine andere Lösung geben würde.:)
 

Kieler

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
24
Na, dann fange ich damit jetzt mal an.

Danke schonmal für den Tipp.