1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhr geht permanent vor (1 Stunde)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moritz06, 10.11.06.

  1. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    die Uhr meines MacBooks mit OS X geht nach jedem Systemstart eine Stunde vor.
    Zur Sommerzeit sogar zwei. Öffne ich dann die Einstellungen "Datum & Uhrzeit" springt die Uhrzeit auf die richtige Stunde.

    Ich abe die Einstellungen so gewählt, dass sich die Uhr eigenlich automatisch einstellt.

    Was kan ich machen?

    Gruß Moritz
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Bist du sicher, dass du die richtige Zeitzone ausgewählt hast?
     
  3. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Ja. Das merkwürdige ist ja, dass die Zeit bei jedem Hochfahren falsch ist, also genau eine Stunde vor geht. Wenn ich dann nur die Einstellungen öffne, also wirklich nur auf öffnen klicke, springt die Zeit um eine Stunde zurück.

    Ich könnte also vermutlich auch das Einstellungsmenu in den "Autostart" stellen, vielleicht würde es klappen.

    Moritz
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Könnte es ja, aber neee, das ist keine befriedigende Lösung, sondern eine Krücke. o_O
    Da wollte ich auch wissen warum es nicht geht, wie es muss.

    Bei den Landeseinstellungen gibt es nochmal was mit Uhrzeit, aber ich sehe da nichts, was zu deinem Problem passt :-c
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Windows auf deinem Mac?

    Zumindest zu dieser Konstellation finden sich mit der Suchen-Funktion ;) etliche Threads wie z.B. dieser:
    klick

    Gruss
     
  6. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Danke für den Hinweis, mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die Uhr uner Windsows ebenfalls falsch geht, deshalb bin ich nciht auf die Idee gekommen in diese Richtung zu suchen. Naja, jetzt geht die Windows-Uhr falsch. Ist aber egal wird eh nciht viel genutzt.

    Gruß Moritz
     

Diese Seite empfehlen