• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhr geht permanent vor (1 Stunde)

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hallo,

die Uhr meines MacBooks mit OS X geht nach jedem Systemstart eine Stunde vor.
Zur Sommerzeit sogar zwei. Öffne ich dann die Einstellungen "Datum & Uhrzeit" springt die Uhrzeit auf die richtige Stunde.

Ich abe die Einstellungen so gewählt, dass sich die Uhr eigenlich automatisch einstellt.

Was kan ich machen?

Gruß Moritz
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bist du sicher, dass du die richtige Zeitzone ausgewählt hast?
 

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Ja. Das merkwürdige ist ja, dass die Zeit bei jedem Hochfahren falsch ist, also genau eine Stunde vor geht. Wenn ich dann nur die Einstellungen öffne, also wirklich nur auf öffnen klicke, springt die Zeit um eine Stunde zurück.

Ich könnte also vermutlich auch das Einstellungsmenu in den "Autostart" stellen, vielleicht würde es klappen.

Moritz
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Ich könnte also vermutlich auch das Einstellungsmenu in den "Autostart" stellen, vielleicht würde es klappen.

Moritz
Könnte es ja, aber neee, das ist keine befriedigende Lösung, sondern eine Krücke. o_O
Da wollte ich auch wissen warum es nicht geht, wie es muss.

Bei den Landeseinstellungen gibt es nochmal was mit Uhrzeit, aber ich sehe da nichts, was zu deinem Problem passt :-c
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Windows auf deinem Mac?

Zumindest zu dieser Konstellation finden sich mit der Suchen-Funktion ;) etliche Threads wie z.B. dieser:
klick

Gruss
 

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Danke für den Hinweis, mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die Uhr uner Windsows ebenfalls falsch geht, deshalb bin ich nciht auf die Idee gekommen in diese Richtung zu suchen. Naja, jetzt geht die Windows-Uhr falsch. Ist aber egal wird eh nciht viel genutzt.

Gruß Moritz