• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Üble Soße O_o

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
nach wie vor kann ich TaTonka und Smooky nur zustimmen, nicht speisen am rechner.
Ja, so lernt Frau dazu...
Von nun an nur noch Schokolade, da weiß ich, dass sie keine Löcher ätzt *g*

Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben


Nehm ich dir auch nicht übel, ich würds auch nicht glauben, wenn mir nicht passiert wäre ^^
Aber nun mal was anderes: Gibt es irgendwas womit ich das Loch wieder reparieren kann?
Das sieht einfach nicht schön aus!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Das Macbook ist doch an dieser Stelle gummiert. Da hat die Sauce wohl mit dieser Gummimischung reagiert und das Abwischen könnte dann auch noch dazu beigetragen haben, dass die Oberfläche leicht erodiert ist. Aber hey, es ist ein Arbeitsgerät, keinen Kopf machen... ;)
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Das Macbook ist doch an dieser Stelle gummiert. Da hat die Sauce wohl mit dieser Gummimischung reagiert und das Abwischen könnte dann auch noch dazu beigetragen haben, dass die Oberfläche leicht erodiert ist. Aber hey, es ist ein Arbeitsgerät, keinen Kopf machen... ;)

Irgendwie hast du da ja recht, aber trotzdem. EIGENTLICH sollte sowas nicht passieren ^^
Nun.
Vielleicht hol ich mir eine dieser Schutzfolien, wenn ich wieder in der Heimat bin...
Taugen die was?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Pack doch über Nacht nochmal etwas Souce drauf, eventuell weißt du dann morgen früh, was du da für aggressives Zeug isst :)
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Besser nicht, nachher finde ich von meinem macbook nur noch das netzteil und ein teil des fußbodens ist weggeätzt ^^
ich hab den rest der soße VORSICHTIG im klo entsorgt - wer weiß, was die mit dem mülleinerbeutel anstellt *lol*
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012

Quatsch zurück.

Meines (schwarz, wird aber beim weissen auch so sein) ist an dieser Stelle nicht aus demselben Plastik wie etwa am äusseren Case. Es ist eine Mischung, die sich weicher anfühlt. Diese sollte eigentlich widerstandsfähiger gegen Schweiss und ähnliches sein...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Gegen Schweiß offensichtlich, aber nicht gegen Soße :)
Ich habe ja immer noch die wage Hoffnung, dass das vll. einfach nur eine riesige Schmutzschicht ist und ich nach dem nächsten Säubern keine Vertiefung mehr drin habe, aber irgendwie glaube ich auch, dass diese Hoffnung unbegründet ist...

Also nochmal die Frage:
Gibt es sowas wie Reparatur-Kit für solche dummen Missgeschicke?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Es ist eine Mischung, die sich weicher anfühlt. Diese sollte eigentlich widerstandsfähiger gegen Schweiss und ähnliches sein...

glaub ich nicht. wahrscheinlich ist das eher ein plastik mit mehr weichmachern, damit es sich so "fummelig" anfühlt. und wahrscheinlich war in der sosse eben ein chemisch verwandtes zeug, dass das pastik so weich gemacht hat, dass es abwischbar geworden ist.

wäre echt interessant, was ein chemiker dazu sagen könnte...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Warum muss den die Soße unbedingt ätzend gewesen sein. Vielleicht war die einfach noch zu heiß?

*habichrecht?habichrecht?*
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Nuja, eigentlich wollt ich nur das Loch flicken ;)

Ja eben - das ist das Problem. Du kannst nicht einfach so das MB mit einem speziellen Mittel o.Ä. bearbeiten, damit der Fleck weg geht, das macht eher alles noch schlimmer.

Du bräuchtest quasi ein komplett neues Topcase, das leider um die 200,-€ (?) kostet und welches du mithilfe der von mir verlinkten Seite eigenhändig einbauen kannst.

Viel Glück;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Stand auf der Soßenverpackung nicht, dass Du diese an einer unauffälligen Stelle auf Verträglichkeit testen sollst? :p
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
200EUR?! O_O
Ich habe grad beschlossen, dass dieses Loch weiter in meinem MacBook bleiben wird.
Vielleicht male ich ne Blume drumrum...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ist zwar ärgerlich, aber so schlimm ist es ja nicht.

und du hast ne coole geschichte :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Topcase liegt bei ca €140. Einfach mal online schauen oder vielleicht mal bei einem Apple Händler nachfragen.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
ist zwar ärgerlich, aber so schlimm ist es ja nicht.

und du hast ne coole geschichte :)

ich würd sofort tauschen, wenn jemand ein baugleiches macbook ohne macken und fehler hat und gern die geschichte will :innocent:

ich werd mal gucken, vielleicht kann ich irgendwas drüberkleben...