1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Üble Soße O_o

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von weirdo, 18.05.08.

  1. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Hallo ihr Lieben!

    Ich frühstückte soeben an meinem MacBook und aus versehen kam etwas von der Soße meines Sandwichs aufs Gehäuse meines MacBooks - zwei fingerbreit unter der Alt-Taste ist nun ein Loch.
    Ernsthaft - ich habe die Soße weggewischt und da war EIN LOCH!
    Ca 1mm ist es tief.
    Diese Soße hat sich offensichtlich durch die oberste Schicht des Plastiks gefressen.
    Was nun?
    Das sieht doch nicht schön aus!

    weirdo
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    tja, da kann ich nur sagen "pech gehabt". es gibt nen grund, warum man an nem computer nicht essen soll. du könntest es reparieren lassen, was sauteuer ist, oder aber damit leben.
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ein Loch?! oO

    Mach mal ein Bild davon :p
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    stell mal ein Foto rein.

    Aber mal ernsthaft....was ißt du denn für Zeug;)?

    wie heisst die Soße denn?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Was für eine Soße ist denn derart aggressiv?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Selberschuld. Wann kapieren die Menschen endlich, das essen und trinken nichts beim Computer zu suchen haben?o_O

    Was ist den das für eine Sauce was du dir in dein Sandwich gestopft hast?

    Edit: Da waren ein paar schneller als ich
     
    #6 Smooky, 18.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.08
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bestimmt Subway-Kram. :-D
     
    GunBound gefällt das.
  8. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Moment. Foto kommt. Sobald ich mein Handy gefunden hab.
    Die Soße war "Tatare-Sauce".
    Geiles Zeug, aber offensichtlich nicht für MacBooks geeignet.
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    üble soße
    gaaaaaanzüble...die sich ins plastik frist?^^
     
  10. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    foto und name der sosse ! unbedingt ! :p
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Ey, nix gegen Subway, deren Saucen sind fast der Himmel auf Erden :)

    Aber jetzt mal ehrlich, die Sauce müsste ja theoretisch fast ätzend sein, um die Farbe/Tastatur zu beschädigen. Oder lieg ich da vielleicht falsch und es liegt eine art Reaktion vor (Die Zutaten reagieren mit dem Lack oder der Farbe???).
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Eine Soße, die Plastik wegätzt, ist nicht essbar.

    Bildbeweis!
     
  13. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    [​IMG]

    Die Soße war Tatare-Sauce aus dem Hotel an Lands End wo ich gestern war.

    Und sie ist OFFENSICHTLICH essbar, denn ich lebe noch. -.-
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Sicher, dass das ein Loch ist? Vielleicht haben sich dur die Soße auch nur die Verfärbungen etwas aufgelöst und deswegen scheint die Stelle heller.
     
  15. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ein loch ist das mal net würde ich sagen, ein loch hast du wenn du mit nem bohrer duchbohrst. Das wäre ein loch, das ist ne kleinee macke würde ich sagen...
    aber da müsste man mal n besseres foto sehen..
     
  16. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    ich bin sicher, dass es ein loch ist weil ich in ein loch reinkratze wenn ich mit dem fingernagel drüber gehe.
    das war nun nicht die art von erinnerungsstück, das ich mir von england vorgestellt hatte o_O

    leider gibt die kamera meines mobiltelefons nicht mehr her, ich hab schon 5 versuche gebraucht um DAS foto vernünftig zu schießen...
     
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    auf dem foto siehts aber durchaus wie eine vertiefung aus.
    möglich kanns sein. muss ja nicht unbedingt aetzend sein. reicht ja nur eine chemische reaktion zwischen dem plastik und einem der inhaltsstoffe der soße.

    gruß,
    der M
     
  18. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    aber wie kann das denn sein?
    wie kann soße, die menschen nicht umbringt SO mit plasik reagieren?
    was ist da denn dann drin? O_O
    ich meine, das war nun nichts scharfes oder so - das zeug war n bisserl mehr gewürzt als die durchschnittliche knobisauße, die man zu wedges bestellen kann.
    ich muss grad gestehen, dass ich mir nun n bisschen sorgen um meine gesundheit mache...
     
  19. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wenn du wieder daheim bist, dann gehe mal in den supermarkt und kaufe dir citrovin. das gane schmeckt prima in tee, marinaden und was weiss ich wo noch.

    aber wehe dem du hast auch nur ein wenig citrovin am finger und kommst gegen den "dunkelblaues-lieblings-t-shirt" ... schwupz entfärbt wie mit cklor.

    möglich wäre es also schon dass eine säure oder ähnliches in der sosse mit dem plastik reagiert.

    nach wie vor kann ich TaTonka und Smooky nur zustimmen, nicht speisen am rechner.
     
  20. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Wenn ein bestimmter Inhaltsstoff der Sauce mit einem des Plastiks in Berührung kommt, dann kann das als Reaktion eben eine mikroskopisch kleine Explosion auslösen, und dann die nächste, und die nächste usw.

    Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben
     

Diese Seite empfehlen