• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Überwachungskameras "tot" in Home App

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.187
Moin, ich hab zwei Eufy-Kameras, die bisher anstandslos funktioniert haben. Plötzlich werden sie im Home-App als "keine Antwort" angezeigt, obwohl sie im eufy-App weiterhin funktionieren.

Wie kriege ich die im Home-App wieder gerade gezogen?


Ralf
 

_macminimal

Jakob Fischer
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.951
Ich habe seit ca. 2 Jahren die billigste eufy. Das ist mir vllt ein, zwei mal passiert und war nach stromlos machen und wieder einstöpseln der Cam wieder iO.

btw betreibe ich meine eufy ausschließlich über HK. Eine direkte Internetverbindung ist für die eufy verboten nachdem die irgendwann mal ein Sicherheitsleck hatten... und ein Webinterface auf deren Seite mit simplem Login davor brauche ich nicht und hat mE nur für Nicht-HK-Nutzer einen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.289
das kommt auch mit anderen Kameras vor, jedenfalls kenne ich das so. Stromlos machen (am besten auch einmal den Router) und wieder einschalten wäre das erste Mittel.
 

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.187
Stromlos machen isr bei einem Gerät mit fest eingebautem Akku nicht trivial ;) Ich lasse die Akkus mal leer laufen.

Ralf *dankt
 

_macminimal

Jakob Fischer
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.951
Ok, die günstigste ist ohne Akku per USB am Strom. Hatte ich nicht auf dem Zettel die mit Akku.