• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Überwachungskameras "tot" in Home App

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin, ich hab zwei Eufy-Kameras, die bisher anstandslos funktioniert haben. Plötzlich werden sie im Home-App als "keine Antwort" angezeigt, obwohl sie im eufy-App weiterhin funktionieren.

Wie kriege ich die im Home-App wieder gerade gezogen?


Ralf
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich habe seit ca. 2 Jahren die billigste eufy. Das ist mir vllt ein, zwei mal passiert und war nach stromlos machen und wieder einstöpseln der Cam wieder iO.

btw betreibe ich meine eufy ausschließlich über HK. Eine direkte Internetverbindung ist für die eufy verboten nachdem die irgendwann mal ein Sicherheitsleck hatten... und ein Webinterface auf deren Seite mit simplem Login davor brauche ich nicht und hat mE nur für Nicht-HK-Nutzer einen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das kommt auch mit anderen Kameras vor, jedenfalls kenne ich das so. Stromlos machen (am besten auch einmal den Router) und wieder einschalten wäre das erste Mittel.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Stromlos machen isr bei einem Gerät mit fest eingebautem Akku nicht trivial ;) Ich lasse die Akkus mal leer laufen.

Ralf *dankt
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ok, die günstigste ist ohne Akku per USB am Strom. Hatte ich nicht auf dem Zettel die mit Akku.