• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

übertragung geburtsdatum

belloo66

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
ich pflege unter kontakte auch die geburtstage.
gibt es eine möglichkeit, oder ein app welche die geburtstage aus den kontaken automatisch in termine überträgt.
danke vorab
 
Also iCal holt sich eigentlich automatisch die Geburtstage aus dem Addressbook. Nur mit MobileMe und iPhone klappt das noch nicht... aber das sollte sich mit nächsten Mittwoch dann auch erledigt haben.
 
Also iCal holt sich eigentlich automatisch die Geburtstage aus dem Addressbook.
Man muß es nur in den Einstellungen aktivieren.

Nur mit MobileMe und iPhone klappt das noch nicht... aber das sollte sich mit nächsten Mittwoch dann auch erledigt haben.
Also, ich habe gerade nachgesehen: Mein iPhone 2G synchronisiert auch die Geburtstage mit.
Wozu gäbe és sonst auch die vielen Geburtstags-Apps, die einen erinnern sollen und auf den Kalender zugreifen?
 
landplage, hast du das besonders einstellen oder pflegen müssen?
 
Nein, ich habe in iCal die Anzeige der Geburtstage in den Einstellungen aktiviert und beim Synchronisieren des iPhones alle Kalender zum Abgleich ausgewählt. Das wars dann schon.
 
musste gerade al nachlesen, call??
du hast also einen imac.

oderfinde ich icall auch für das iphone??
 
Ich habe gerade probiert, innerhalb meines iPhones geht das nicht.
Ich erledige das also auf dem Mac. Das iPhone-Handbuch sagt dazu folgendes
Kontakte
Sie können Kontakte mit Programmen wie dem Mac OS X-Adressbuch, Microsoft Entourage und dem Yahoo!-Adressbuch sowie dem Google-Adressbuch auf einem Mac oder mit dem Yahoo!-Adressbuch, Google-Adressbuch, Windows-Adressbuch (Outlook Express), Vista Contacts oder Microsoft Outlook 2003 oder 2007 auf einem PC synchronisieren. (Mit einem Mac können Sie Kontaktinformationen mit mehreren Programmen synchronisieren. Mit einem PC können Sie Kontakte nur mit jeweils
einem Programm synchronisieren.)
Wenn Sie Ihre Yahoo!-ID oder das Kennwort nach dem Einrichten der
Synchronisierung geändert haben, müssen Sie für eine Synchronisierung mit dem Yahoo!-Adressbuch nur auf „Konfigurieren“ klicken und Ihre neuen Anmeldedaten eingeben.
Welches System und welches Programm benutzt Du?
 
Dann sollte das gehen. Sagt die iTunes-Hilfe etwas dazu?