• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

übertragung geburtsdatum

belloo66

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
ich pflege unter kontakte auch die geburtstage.
gibt es eine möglichkeit, oder ein app welche die geburtstage aus den kontaken automatisch in termine überträgt.
danke vorab
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Also iCal holt sich eigentlich automatisch die Geburtstage aus dem Addressbook. Nur mit MobileMe und iPhone klappt das noch nicht... aber das sollte sich mit nächsten Mittwoch dann auch erledigt haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Also iCal holt sich eigentlich automatisch die Geburtstage aus dem Addressbook.
Man muß es nur in den Einstellungen aktivieren.

Nur mit MobileMe und iPhone klappt das noch nicht... aber das sollte sich mit nächsten Mittwoch dann auch erledigt haben.
Also, ich habe gerade nachgesehen: Mein iPhone 2G synchronisiert auch die Geburtstage mit.
Wozu gäbe és sonst auch die vielen Geburtstags-Apps, die einen erinnern sollen und auf den Kalender zugreifen?
 

belloo66

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
landplage, hast du das besonders einstellen oder pflegen müssen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nein, ich habe in iCal die Anzeige der Geburtstage in den Einstellungen aktiviert und beim Synchronisieren des iPhones alle Kalender zum Abgleich ausgewählt. Das wars dann schon.
 

belloo66

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
musste gerade al nachlesen, call??
du hast also einen imac.

oderfinde ich icall auch für das iphone??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe gerade probiert, innerhalb meines iPhones geht das nicht.
Ich erledige das also auf dem Mac. Das iPhone-Handbuch sagt dazu folgendes
Kontakte
Sie können Kontakte mit Programmen wie dem Mac OS X-Adressbuch, Microsoft Entourage und dem Yahoo!-Adressbuch sowie dem Google-Adressbuch auf einem Mac oder mit dem Yahoo!-Adressbuch, Google-Adressbuch, Windows-Adressbuch (Outlook Express), Vista Contacts oder Microsoft Outlook 2003 oder 2007 auf einem PC synchronisieren. (Mit einem Mac können Sie Kontaktinformationen mit mehreren Programmen synchronisieren. Mit einem PC können Sie Kontakte nur mit jeweils
einem Programm synchronisieren.)
Wenn Sie Ihre Yahoo!-ID oder das Kennwort nach dem Einrichten der
Synchronisierung geändert haben, müssen Sie für eine Synchronisierung mit dem Yahoo!-Adressbuch nur auf „Konfigurieren“ klicken und Ihre neuen Anmeldedaten eingeben.
Welches System und welches Programm benutzt Du?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Dann sollte das gehen. Sagt die iTunes-Hilfe etwas dazu?