1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersichtliches Plugin für Photoshop Brushes

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von PersonalJesus, 15.11.08.

  1. PersonalJesus

    PersonalJesus Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen.

    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Plugin oder Software, um die Photoshop-Pinsel übersichtlicher zu ordnen. Mich nervt diese ellenlange Liste, die aufploppt, wenn man ein paar mehr als die Standard-Pinsel installiert hat. Wenn man dann, dank der Mini-Vorschau-Bildchen, auch noch jeden Pinsel vor Nutzung immer wieder testen muss, bevor man den richtigen tatschlich findet, vergeht mir vollends der Spass an diesem tollen Werkzeug.

    Vielleicht hat jemand ne Idee, um die Pinsel etwas komfortabeler zu Nutzen oder eben einen Tipp, was Software oder Plugins angeht!

    Lieben Gruss, schönen Abend. Personal.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ha! Danach suche ich leider auch schon lange vergebens.
     
  3. PersonalJesus

    PersonalJesus Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    23
    dann sind wir ja schon 2....;)
     
  4. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    3!
     
  5. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    4 ;)

    Hatte mich mal daran gemacht meine knapp 1000 Brushes alle mit sinnvollen Namen zu beschriften, damit man wenigstens etwas wiederfindet. Da wäre doch die Integration einer Suchfunktion von Nutzen. Wenn ich z.B. einen Kratzer-Brush mit "Kratzer Risse Kaputt" bezeichne, wär's doch spitze, wenn man direkt nach solchen Schlüsselwörtern suchen könnte.
     
  6. PersonalJesus

    PersonalJesus Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    23
    ...ich hatte da an eine Art Vorschauübersicht gedacht, in der man sofort die Struktur des Pinsels sieht oder eine Software, die so ähnlich funktioniert wie zbsp der linotype fontexplorer.

    Das mit den Schlüsselwörtern ist auch nicht schlecht. Könnte man in die Bridge einbauen...
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Falls Du meinst, dass man eine Funktion bräuchte, mit der man sieht, wie der Pinsel als Strich aussieht, so gibt es die schon eingebaut. Aber das wirst Du ja wissen.

    (Einfach die Darstellung bei den Pinselvorgaben auf "Miniatur und Pinselstrich" stellen.)

    [​IMG]

    Besser wäre tatsächlich eine Möglichkeit, die Brushsets zu taggen und dann nach Tags zu suchen.
     
  8. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Das kleine Programm ABRView gibt's jetzt auch Java-basiert. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber das dürfte doch in etwa sein was ihr sucht?
     
    artiste gefällt das.
  9. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817

    jo das sieht ja mal gut aus.
    danke für den tipp *karmageb* :)
     

Diese Seite empfehlen