• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Übersicht: Verschiedene Apple Watches mit unterschiedlichen Armbändern

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Im Forum von MacRumors existieren bereits bisher zwei Threads (1 / 2) zum Thema wie gewisse Apple Watch Modelle mit nicht immer typischen Armbändern der Kollektion aussehen. Etliche Benutzer haben eigene Fotos hinzugefügt und geben somit einen großen Überblick an Kombinationsmöglichkeiten. Dies ist vor allem in der Hinsicht interessant, da es preiswerter ist eine Apple Watch Sport und zusätzlich ein Milanaise-Armband zu kaufen als die vorgeschlagene Apple Watch Kombination mit der Edelstahl Variante der Uhr. Welche Kombination ist eurer Favorit?[prbreak][/prbreak]

Ein Fakt, der bei einem eventuellen Mischen von Kollektionen zu beachten ist: Die Verschlüsse der Armbänder haben die Farbe beziehungsweise das Material das in der jeweiligen Kollektion für das Uhrengehäuse verwendet wird. Somit könnten Armbandbefestigungen aus Edelstahl an einem Aluminium Gehäuse einer Apple Watch Sport unpassend aussehen.

CCX8laUUEAA_990.jpg-large.jpeg
(Quelle: MacRumors)
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Bekommt man die Apple Watch in Space Grey eigentlich auch gleich mit einem anderen "günstigerem" Armband? Ich dachte man die Funktion (Auswahl der Gehäusefarbe) gesehen zu haben, kann sie aber nicht mehr finden.

Ich finde die 42er in Space Grey mit Abstand am besten, möchte aber ein Lederarmband und nicht das aus Metall. Der Preis für die watch mit dem Metallarmband ist ja milde gesagt ne Frechheit.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.190
Zur Zeit gibt es nur die Kombinationen zu kaufen, die im Apple Store zu sehen sind.
Somit gibt es die schwarze Edelstahl-Watch nur mit dem teuren Edelstahlarmband.

Ob sich das später mal ändern wird bleibt abzuwarten.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Apple hat ja nicht umsonst schon passende Kombinationen erstellt.
Das Alu-Gehäuse mit dem Hochglanz Milanaise Armband sieht absolut unschön aus...
Die Kombi´s die es bei Apple gibt finde ich absolut Top, viel Auswahl und sicherlich für jeden was dabei, der erwägt eine Watch zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Nik

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Himmel hilf, die bunten Lederbänder für die 42mm sehen grässlich aus
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Somit könnten Armbandbefestigungen aus Edelstahl an einem Aluminium Gehäuse einer Apple Watch Sport unpassend aussehen.
Es dürfte von uns hier wohl die wenigsten betreffen, aber bei der Edition kommt das noch mehr zu tragen, da die Farbe des Armbandes auch immer in der der Crown ihre Entsprechung findet. Watch Edition mit weißem Armband hat zB eine weiße Crown (Der Punkt der Crown auf den man drückt - der Homebutton wenn man so will) etc...
(Das Bild stammt von appleinsider.com)
 

Anhänge

  • 10476-2713-140912-Apple_Watch-l.png
    10476-2713-140912-Apple_Watch-l.png
    87,9 KB · Aufrufe: 311

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das Alu-Gehäuse mit dem Hochglanz Milanaise Armband sieht absolut unschön aus...
Finde ich gar nicht mal, wobei man bedenken muss dass die Sport weniger Kratzempfindlich ist. Und das glänzende vom Armband bildet auch einen Kontrast. Also ich mag sie leiden...
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Jeden Tag eine Meldung über diese Uhr zu bringen, muss wohl der Verzweiflung geschuldet sein.
Warte noch auf die Headline .... Apple Watch funktioniert auch im Freien.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Geht es nur mir so? Oder sieht diese Uhr auf dem beigefügten Bild des Artikel ziemlich billig aus? Grober Klotz an Arm und der riesige Kurvenradius des Armbands ... auch kein optischer Schmeichler.

Ich halte die Magnetverschlüsse auch für einen Griff ins Klo. Wenn ich mir vorstelle ich arbeite damit am Schreibtisch und wenn ich zu dicht an einem Kuli oder Büroklammer vorbeikomme, muss ich meinen Unterarm erstmal vom Metall befreien. Ich glaube, dass hat schon einen Grund, dass man von den Schweizern keine Magnetschließen bekommt. (Gibt es wahrscheinlich auch, aber durchgesetzt hat sich das nicht.)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Evtl sind diese "stufenlosen" Armbänder gut für die Sensoren - liegt die Uhr nicht gut an, funktioniert bestimmt der Sensor nicht gut
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ne, echt jetzt ... auf dem oberen Bild passt das Band in der Breite nicht zur Uhr. Falsches Band? Gibt es verschiedene Breiten für die zwei Größen?

Das mit den Sensoren, die vermutlich eng anliegen müssen, ist ein Argument für den Magnetverschluss. Obwohl Apple schon einen Hang zu magnetischen Mechanismen hat. Die Scheibe eines Imac hätte man ganz sicher auch nicht magnetisch befestigen können.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Nee,das Lederarmband mit den "Lamellen" gibt es (leider) nur in 42mm. Frag mich nicht wieso.
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Ne, echt jetzt ... auf dem oberen Bild passt das Band in der Breite nicht zur Uhr. Falsches Band? Gibt es verschiedene Breiten für die zwei Größen?

Das mit den Sensoren, die vermutlich eng anliegen müssen, ist ein Argument für den Magnetverschluss. Obwohl Apple schon einen Hang zu magnetischen Mechanismen hat. Die Scheibe eines Imac hätte man ganz sicher auch nicht magnetisch befestigen können.

Auf dem oberen Bild ist ein 42mm Band auf einer 38mm Uhr ( war nur zum testen ob es farblich passt) zu den beiden Größen gibt's es 2 unterschiedl. Bänder
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Nee,das Lederarmband mit den "Lamellen" gibt es (leider) nur in 42mm. Frag mich nicht wieso.
Das scheint zu stimmen, wie überaus schade, bekomme das 38mm-Modell. Ich finde dass die Leather Loops mit der Space Gray Sport SEHR gut harmonieren.
 
  • Like
Reaktionen: Je9a

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Interessiert an der Combo Apple Watch Sport - Silver mit Milanaise Armband bin ich auch. Auf manchen Fotos wirkt es harmonisch auf anderen hingegen nicht... Zwiespalt! :D
 

Drehzahlkiller

Granny Smith
Registriert
09.03.15
Beiträge
16
Kann mir jemand beantworten, ob bei der AW Sport nun 2 Armbänder dabei sind? Steht bei Apple so. Kann man dann eine andere Farbe hinzu wählen? Vielen Dank.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Ich finde dass die Leather Loops mit der Space Gray Sport SEHR gut harmonieren.

Und wie ich finde auch zur silbernen Variante. Das wäre eine super Alternative zum Sport Band, das keinen störenden Edelstahlverschluss hat.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.190
Kann mir jemand beantworten, ob bei der AW Sport nun 2 Armbänder dabei sind? Steht bei Apple so. Kann man dann eine andere Farbe hinzu wählen? Vielen Dank.

Es sind 1,5 Bänder dabei. Das Teil mit dem Verschluss ist einmal in der Verpackung. Das Teil mit den Löchern ist in 2 verschiedenen Längen in der Verpackung.