• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht: UB Spiele, Rosetta Spiele & Performance!

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
das finde ich auch nicht. Ein spezielles Gamerprodukt brauchen sie nicht. Primär soll es ja ein Computer sein und keine Spielekonsole. Ein Highend Computer taugt automatisch auch zum Spielen.

Das denke ich nun wieder nicht.
Ein Computer der nur zum spielen gebaut ist kann auch andere sachen aber ein Arbeitsrechner ist heutzutage nicht wirklich zum spielen zu gebrauchen.

Die meisten die nur am Mac arbeiten wollen werden sich schon beschweren wenn da Komponenten drin sind die sie nie brauchen werden aber den Preis doch erheblich in die Höhe treiben würden...

Eine 200€ Graka ist ja im PC Segment ja höchstens Midrange, von der Leistung nicht von der Verbreitung.
Und bei neuen Spielen kommt ja schonmal Highend (Spiele)hardware an ihre Grenzen.

Dann bräuchte man noch eine Spielesoundkarte, wer einmal EAX HD in aktion gehört hat will nie wieder was anderes.
Aber die Creative Karten, und nur die unterstützen EAX über 3.0, sind ja nun nicht die besten bei andere Audiosachen.
Das wäre das nächste wo sich Professionelle User benachteiligt vorkommen könnten.

Die Physikkarten hatten ja noch nicht ihren durchbruch aber falls die irgendwann auch mal standard werden wird es nochmal teuer.

mfg nic
Also
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Physikkarten werden niemals Massenware. Soviele Kerne wie demnächst in den CPUs verbaut sind können die garnicht schnell genug ausnutzen.
Ein Highend Rechner, der auch für 3D Animation und Modelling die nötige Power hat, hat automatisch eine Highend Grafikkarte :)
Das mit den Soundkarten stimmt, die creative sind lange nicht die Besten wenn es um andere Sachen als Spielen geht, aber an der Soundkarte würde sich auch keiner aufhängen.

Desktoprechner wie den MacPro kann man ja eh nachrüsten, ein Notebook nicht.


Wer hat denn jetzt hier mal FEAR installiert?
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
...Das hat man von 3D Beschleunigerkarten auch mal gesagt, erstmal abwarten was daraus wird.
Deswegen hab ich ja geschrieben falls..

Und die Highend Grafikkarten zum arbeiten sind doch eigentlich nur nvidia Quadro und Ati FireGL oder wie die sich nennen und bei 2D schwören ja noch viele auf Matrox.
Aber die sind alle nicht schneller als Highend Spiele Grakas, jedoch um einiges teurer.
Und wer professionel 3Danimation und Modelling macht, wird dafür niemals einen Laptop benutzen.
Und die Quadros hab ich in noch keinem Laptop gesehen.

Zum Sound, ich fürde mich daran aufhängen. Der Sound ist schon sehr wichtig beim spielen, denn was bringt Bombastgrafik in 20" Breitbild wenn der sound nur Stereo vor sich hinblubbert...

Aber wie FEAR auf dem MBP würde mich auch interessieren.

mfg nic
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na toll, Pingu, da hast Du ja endlich diesem Thread endlich mal bissl Inhalt hinzugefuegt, was? Was werden wohl Petzi und Pelle sazu sagen, ts ts ts :innocent:
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich würd das ganze ja auch gerne irgendwie akuell halten... aber editieren kann ich es nicht und immer wieder ne ganze Seite neu hochladen oder so ist mir zu aufwändig. Ich biete aber jedem an, die Liste einfach zu übernehmen....
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Vielen Dank für die gute Übersicht! :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich würd das ganze ja auch gerne irgendwie akuell halten... aber editieren kann ich es nicht [..]
Wenn Du einfach den Text umschreibst und mitsamt BBcode (diesen eckigen Klammern) als PN an einen der Mods schickst und sie lieb bittest, dann editieren sie's vielleicht.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303

Half - Life 2
MacBook: Der Grafikchip macht das Spiel unspielbar.
Keine Ahnung, ob das auf den 5 Seiten schon mal korrigiert wurde, aber Half-Life2 läuft auf einem MacBook (von 2GB Ram gehe ich schon aus) fast flüssig, keinesfalls unspielbar.

Aber trotzdem Kompliment, Riesenzwerg, für die ausführliche Liste.

VG,
Benni
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Im Ernst? Krasse Sache. Ich gehs mal editieren.
Ja, wurde schon in einigen Threads drüber gesprochen.
(Das sind einige Threads über Spielen am Mac :D)


VG,
Benni
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm UT2004 auf Mac läuft mit meinem MacBook auf 1280x800 mit vollen Details flüßig...! Mit was für einem habt ihr getestet,das es angeblich nur 800x600 läuft...
 

musiq

Gast
welches ist das beste StrategieSpiel fürs Macbook? Wollte morgen zu Gravis und mir eins holen. Vielen Dank im voraus-