• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht Tastaturkürzel gesucht

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Sorry Leute, ich habe schon viel gesucht, hier und mit Google, aber irgendwie finde ich keine klare Übersicht über die Tastaturbefehle bei Mac OS X für so Sachen wie:
- Komplette Zeile markieren
- An den Anfang/ das Ende des Textes springen
- An den Anfang/ das Ende der Zeile springen
Also Funktionen, die unter Windows mit den Tasten POS1 und ENDE gemacht werden.


Gibt es auch irgendwo mal übersichtlich auf einer Seite zum ausdrucken die gängisten Befehlskürzel in Mac OS für diese ganzen Kombinationen der Tasten ctrl, alt und cmd?


Ich will mich wirklich gerne damit beschäftigen und mich daran gewöhnen, aber eine kompakte Übersicht zum Lernen wäre schon schön...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke von einem Switcher!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
FGShortcutsRemember installieren.

Gruß Schomo