Übersicht: Die besten Apps für's iPad

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Gibt es eine App / Möglichkeit PDF Dateien zwischen iPad und iPhone zu synchronisieren (Adobe?) via iCloud oder Dropbox?
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich mach das mit good reader (kostet 4 oder 5 Euro), da findest du in 10.10 einen Ordner im cloud drive (ging aber auch schon mit 10.9, da musst du mal googlen.)
 
  • Like
Reaktionen: dxixrxk

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Weiß jemand wie die App heißt, die mit dem neuen iPad Pro beworben wird (Keynote und Applewebsite)? Hab da gar nix gefunden und finde die App sehr interessant...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@MSM, meinst du das 3D-Zeichenprogramm UMake? Bestimmt findet man ab Verkaufsstart (11.11.16?) die Apps im Store.
 

Flohh

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
26
Hallo,

habe folgendes Anliegen: Für eine Hausarbeit würde ich gerne Schaubilder erstellen (va. Wirkungssysteme mit Kreisen und Pfeilen, etc.). In diesen Kreisen soll was drinstehen (nicht handschriftlich!). Es wäre dabei sinnvoll, wenn die Linien und Kreise ohne viel Aufwand eine tolle Form haben, damit es nicht so aussieht wie mit Maus + Paint hingekritzelt.

Habe das iPad Pro und den Pencil. Gibt es für solche Anliegen eine App oder könnt ihr was empfehlen?

Danke schonmal im Voraus!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
GoodNotes hat ein Werkzeug, dass "hingekritzelte" geometrische Formen, wie Kreise, Dreiecke, Vierecke aber auch Linien begradigt. bzw. formschön optimiert.

Neben handschriftlichen Notizen kann man auch regulär mit Tastatur Texteingaben machen.
 
  • Like
Reaktionen: Flohh

Flohh

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
26
Das hört sich doch mal vielversprechend an. Vielen Dank!
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Gibt es eine App bzw. Möglichkeit ähnlich wie beim Surface, mit dem Pencil Screenshots zu erstellen, schnell zu schneiden (Texstauschnitt oder was man braucht) und direkt weiter zu nutzen? Oder eine App ähnlich wie Snipping tool für Windows?

Aktuell muss ich das Abspeicher in Fotos und dann erst in GoodReader hochladen und das dauert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine solche Funktion gibt es nicht. Der Pencil muss stets in der App unterstützt werden.
Es bleibt also bei dem Umweg über Fotos.
 

sinsofidealism

Erdapfel
Registriert
18.07.16
Beiträge
1
Gibt es eine App, mit der ich Screenshots machen kann und diese direkt vor dem Speichern skalieren kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, Screenshots können nur über die Systemfunktion erstellt werden.
 

Chris195

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen.

Ich mache momentan in Abendschule den Betriebswirt des Handwerks. Habe im Unterricht immer in Word mit meinem MacBook mitgeschrieben. Wenn es Zeichnungen zu machen gab, habe ich die auf extra Papier gemacht, abfotografiert und dem Text beigefügt. Jetzt hat einer ein iPad Pro 12,9, schreibt mit dem Pencil und macht damit auch seine Zeichnungen. Das hat mich so fasziniert das ich mein altes iPad verkauft hab und mir ein Pro mit Tastatur und Pencil geholt habe. Ziel war, die Texte weiter zu tippen aber die Zeichnungen direkt auf dem iPad zu machen. Das funktioniert in Word auch, allerdings finde ich keine Möglichkeit kariertes Papier einzufügen. Das wird zum zeichnen aber dringend benötigt.

Jetzt seit ihr meine Hoffnung. Gibt es in Word doch eine Möglichkeit oder gibt es eine andere App die meine Kriterien erfüllt? Schön wäre wenn ich die Texte auch auf dem MacBook oder auf dem PC nachträglich bearbeiten könnte und in der iCloud speichern.

Danke im voraus

Gruß
Christoph
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Schau dir mal GoodNotes oder Notability an. Eine von beiden hat auch kariertes Papier. Es gibt Mac-Pendants der Apps. Export geschieht nach PDF, sodass Word dann außen vor ist.

Sehr gut (nein, besser) ist auch PDF Expert (iOS und Mac). Hierfür würde ich mir ein kariertes Blatt als PDF importieren, auf dem ich dann schreiben/malen würde.
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Wenn Du in der Office-Welt bleiben willst, dann erfüllt auch OneNote Deine Anforderungen. Hier kannst Du ebenfalls kariertes Papier einfügen und zeichnen.