• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad 2012

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Unter "Navigation" könnte auch Google Earth (gratis) seinen verdienten Platz finden. Universal-App, die der neuesten Bewertung nach wohl auch für Retina-Display optimiert wurde (?). Link ist wohl entbehrlich.

Und fast vergessen: Unter "Dienstprogramme" natürlich Apples AirPort-Dienstprogramm für das iPad (gratis).
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ein Browser, der aus Webseiten .PDFs macht - wo ordnet man den ein? Internet-Software und Dokumentverwaltung ...

Web to PDF ist eine feine Sache, wenn man im Netz Recherche betreibt. (Preis leider nicht mehr im Gedächnis)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ein sehr schöner Taschenrechner ist scalar - zwar "nur" einfaches + - * und /, aber auf einem Notizblatt, dass beschriftet werden kann. So sind Rechnungen nachvollziehbar. Scalar ist gratis.

Und in der Sparte Bildung lohnt es sich, nach Fotopedia zu suchen - Apps, die einfach mal gradiose Bildbände sind - mit viel Hintergrund (WLan notwendig!)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
??? Seltsam. Ich hab es gratis bekommen ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht war es damals zufällig gerade in Aktion? Bei mir sind's auch € 3,99.

Habe dem Wiki-Artikel mal wieder ein Update verpasst.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh. OK, aber für das Geld würde ich Salär nicht empfehlen, dafür kann er dann doch zu wenig
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
OK. Scalar ist wieder entfernt. :)

Kann sonst jemand einen Taschenrechner als Alternative empfehlen?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Leider nicht aus eigener Anschauung.

Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, noch die folgende Empfehlung unter Navigation:

NAVIGON select Telekom Edition. Sehr gute Basisausstattung, Software und Kartenmaterial (DACH,onboard) ebenfalls sehr gut. Zwei Jahre kostenlos nutzbar, mit einem In-App-Kauf dauerhaft.

Gerungen deshalb, weil nur für Kunden der Telekom Deutschland nutzbar. Trotzdem eine absolute Empfehlung.

http://itunes.apple.com/de/app/navigon-select-telekom-edition/id353748243?mt=8

Den Rezensionen nach zu urteilen, gibt es nach dem letzten Update wohl ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hab das mal so ins Wiki aufgenommen:
Vollständige Navigation mit Kartenmaterial für D-A-CH, exklusiv für T-Mobile Deutschland Kunden (2 Jahre kostenlos, bei Weiterverwendung muss ein In-App-Kauf getätigt werden), ansonsten sind auch die diversen andern kostenpflichtigen Navigon-Apps zu empfehlen
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Den bislang schönsten "Strich" unter den Zeichenprogrammen hat Papers by 53

Basis mit einem Werkzeug (Tuschefeder) ist gratis, andere "Sifte" müssen nachgekauft werden ( je 159 Cent)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Textverarbeitung -spezielle

Für Markdown-Texte (sehr geschickte Sache für Web-Veröffentlichung) ist Writing Kit super:

Die Vorschau ist sehr nützlich, der eingebaute Browser wohl auch, und fast ein Dutzend Export-Funktionen ( auch .HTML)
Dazu eine Zusatz-Tastatur, die auch dem Ungeübten die Markdown-Syntax sehr leicht macht

Dropbox-Anbindung ist eingebaut.

3,69 (?) Euronen
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Kann sonst jemand einen Taschenrechner als Alternative empfehlen?

Habe jetzt mal den probeweise den "Taschenrechrechner für iPAD HD" drauf: http://itunes.apple.com/de/app/taschenrechner-fur-ipad-hd/id425372909?mt=8

Entspricht auf den ersten Blick exakt dem Apple Taschenrechner auf dem iPhone (einfach und wissenschaftlich), was mich sehr verwundert. Laut Hersteller begrenzte Zeit gratis. Macht offensichtlich was er soll. Von der Größe her eher Rechenmaschine als Taschenrechner. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Na langsam füllt sich die Liste. :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ähm, ich fürchte, da liegt einer Verwechslung vor, nightkrwlr. Aber der von dir ins Wiki aufgenommene hat immerhin die Funktionen des Taschenrechners, den JvW genannt hat - nur günstiger.

Taschenrechner.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verstehe nicht ganz, welche Verwechslung du meinst?