• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad 2012

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmm, Ods hab ich noch nicht getestet (schlicht noch keine bekommen)

Das mache ich, wenn ich das nächste mal den Mini anwerfe
dieses OO-Reader soll aber alle O-Files lesen können
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
GarageBand sollte auf gar keinen Fall fehlen. Eine unglaubliche Software für einen Obulus (ich meine ca. 15 €), der in keinem Verhältnis zur Leistung steht. Vor nicht all zu langer Zeit hätte man dafür einen geschätzten Kubikmeter Hardware benötigt. Würde wohl in die Rubrik Unterhaltung fallen, auch wenn das nur teilweise zutrifft, weil ein echtes Produktionsinstrument.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Du weißt aber schon, dass es hier um iOS-Apps geht?

GarageBand iOS kostet 3,99, aber ich Schätze mal, dass der Leistungsumfang dich weniger euphorisch stimmen würde
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich denke schon, JvW. Ich habe GarageBand hier auf dem iPad und bin trotz des (notwendig) eingeschränkten Leistungsumfangs - wie viele Andere auch - euphorisch gestimmt. Sehe es zudem eher als Hilfsmittel unterwegs, um dann in GarageBand (Mac) oder Logic damit weiter zu arbeiten. Preis konnte ich, weil gekauft, leider nicht mehr sehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
GoodReader und FileApp Pro hätte ich mal unter Dateimanager eingereiht. OOReader ist dort auch mal dabei, wobei es nicht so gaaanz dazu passt, oder?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@ keine Ahnung: Da bin ich jetzt schwer beeindruckt - sehr schön, wenn das kleine Brettchen sich da so gut macht.

@ nighrkrwlr: Schon gesehen - und das passt ganz gut, weil OOPeader (wie fast alle Reader) eine eigene "Dateiverwaltung" besitzt. Ist zwar beschränkt auf Löschen und versenden als Mail (dabei kann man noch in PDF konvertieren), aber immerhin.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Grad in der Kaufberatung den Tipp aufgesammelt und gleich getestet:

Notizen:
Notability. 79 Cent. Notieren mit Finger, Stift, Tastatur, einbinden von Objekten (Bilder aus dem Archiv oder direkt aufnehmen), Sprachaufzeichnung, alles in einem Blatt zugleich. Anbindung Dropbox, iCloud und eigener Webspace (!). Ale möglichen Anpassungen, Linkshänder-Modus. In Fünf Minuten überzeugt!

Noch nicht probiert, aber lt Beschreibung kann man auch alle Eingabearten in PDFs anbringen. Ziemlich genial!

Und gestern entdeckt:
Wolkenspeicher

Sugar Sinc. Gratis App, gratis Account mit 5 GB, scheint sehr gut für Bilder geeignet. Man kann direkt aus der App. Fotos machen, Clients sind für alle Systeme verfügbar (OSX ab Leopard)
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Ich füge auch mal ein Paar meiner Must Haves hinzu, wobei mir die Zeit und itunes fehlt im Links dazu zu packen.

Kein Wunder das so viele Leute meinen auf nem iPad kommt man mit nem 200MB Mobilfunktarif nicht weit wenn sich hier noch nicht ein einziger RSS Reader wiederfindet.

feeddler pro ha mich da überzeugt.
Ich habe glaube ich 3,99€ dafür bezahlt.

Auch Flipboard ist für mich ein Must Have.


In die Rubrik Navi/Reise würde ich die kostenlosen Apps packen:
DB Navigator
VRR (Verkehrsverbund Rhein Ruhr)

Als Browser dem depperten Safari weit überlegen und damit seine ~1,59€ wert ist
icabmobile.

Und wenn man mal einen brauchbaren SSH, Telnet, RDP oder VNC Zugang braucht sollte man die 7,99€ für iSSH ausgeben.
Die App ist schon klasse wird aber trotzdem weiterentwickelt und mit jedem Release noch ein Stückchen perfekter.

Für die, die zig komplizierte Passwörter für zig Dienste haben, sich aber nicht alle merken können empfehle ich noch KyPass ein auf Opensource aufbauender Passwortspeicher, der sich auch mit Dropbox zum speichern des verschlüsselten Passwortfiles versteht und afaik für 0,79€ erhältlich ist. Für Keepass gibt es kostenlose Windows und Linux Clients (MacOS wahrscheinlich auch, habe ich aber nicht) - man kann also problemlos immer die aktuellen Passwörter dabei haben.
 
  • Like
Reaktionen: gerne_mehr

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wetter:
Weatherpro for iPad 3,99€
Premiumversion als in AppPurchase, beeinhalten stündliche Vorhersage, mehr Radardaten, mehr Textdaten ...
iAP 1,59€ 3 Monate
iAP 4,99€ 12 Monate

Verstehe ich das jetzt richtig?
Weatherpro einmalig 3,99€
Weatherpro Premium zusätzlich 1,59€ im Quartal bzw. zusätzlich 4,99€ pro Jahr.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
SoundHound funktioniert leider bei unbekannteren Interpreten nicht wirklich :(
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Weiß nicht so recht. Bis jetzt konnte man die "Must have"-Apps im weitesten Sinne unter Produktivität einordnen, bzw. deren Steigerung. Ich fände es gut, wenn es in dem Wiki innerhalb dieser Grenze bleibt. Spiele sind schon (glücklicherweise) ausgenommen. Musiktitel-Erkennung und Wetter-Apps wären da bei allem vorhandenen Nutzen in dem Rahmen eher grenzwertig. Ist aber nur eine Meinung.

Nochmals @JvW: Bis jetzt kann ich Mac OS und iOS noch(!) auseinanderhalten. Und das iPad (iOS) kann ich mir merken, weil´s kleiner ist. :)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Verstehe ich das jetzt richtig?
Weatherpro einmalig 3,99€
Weatherpro Premium zusätzlich 1,59€ im Quartal bzw. zusätzlich 4,99€ pro Jahr.

Die Purchases sind für die Grundfunktion nicht erforderlich, wer Wert auf mehr Daten legt, kann mehr Geld ausgeben...
hier -> http://www.weatherpro.de/de/iphone/weatherpro/weatherpro-premium.html
Den Mehrwert muss jeder für sich ausloten.
Durch das Anlegen eines Accountes innerhalb WeatherPro lassen sich die Purchases auch teilen ;)
einmal kaufen, Account registrieren, iPhone von Frau nehmen, Accountdaten pflegen, Mehrwert nutzen.
Ob die iAP's sich von iPhone auf iPad übertragen lassen hab ich noch nicht getestet.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also es entstehen Folgekosten. Okay, mehr wollte ich nicht wissen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Einer geht noch ...

RSS - simple rss reader, gratis. Und simpel. Liest RSS-Feeds, kann die Seite anzeigen und die Meldungen per Mail versenden (oder Zwittern)

Macht, was es soll, und gut ist's



So, jetzt ist erstmal Pause von mir aus - das iPad fährt morgen für einpaar Tage nach Berlin, und ich habe zur Zeit auch keine Idee, was ich noch brauchen könnte ( vielleicht ergibst sich ja was aus den noch einlaufenden Tipps?).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
So, habe den Wiki-Artikel wieder um einige Empfehlungen erweitert!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Internet
Articles for iPad - Wikipedia Reader
3,99 €
Ein schlanker Wikipedia Reader, der vor allem durch sein schickes Design überzeugt. Ebenfalls für das iPhone erhältlich.

RSS-Reader
Reeder for iPad - Google Reader Client
3,99 €
Google Reader Client, bei dem eine sehr ansprechende Gestaltung und übersichtliche Darstellung der News im Vordergrund stehen. Versionen für Mac OS X und iPhone sind ebenfalls verfügbar.

Wetter
Magical Weather - Wetter-App
1,59 €
Wetter-App mit vielen Informationen, schickem Design und netten Animationen passend zum aktuellen Wetter.

Dienstprogramme / Fernzugriff
Prompt - SSH-Client
5,99 €
Ein SSH-Client mit ansprechender Gestaltung, welcher dank individualisierbarer Tastaturkürzel, Auto-Vervollständigung und Unterstützung von Key Pairs eine komfortable Fernwartung von Servern ermöglicht. Als Multi-App sowohl für iPad als auch für iPhone nutzbar.

Dienstprogramme / Fernzugriff
Screens - VNC-Client
15,99 €
Ein äußerst komfortabler und schöner VNC-Client mit einer Menge nützlicher Funktionen. Egal ob Windows, Mac OS X oder Linux – mit Screens kann der PC oder Mac über das iPad gesteuert werden. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Gestensteuerung, das schöne Design und die Synchronisierung der Verbindungen über iCloud. Es handelt sich um eine Multi-App, welche ebenso auf dem iPhone verwendet werden kann – eine App für Mac OS X ist separat erhältlich.

Musik / Internet
Rdio – Streaming-Music-Dienst
kostenlos (Setzt Abonnement für 9,99 €/Monat voraus)
Mit Rdio hat man Zugriff auf eine umfassende Musikbibliothek mit vielen bekannten Titeln. Neben seiner eigenen Musiksammlung, welche auch Offline verfügbar ist, bietet die App viele Möglichkeiten, neue Lieder zu entdecken – Auch AirPlay ist kein Problem. Multi-App für iPhone und iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Unter Finanzen sollte m.E. iOutBank für iPad nicht fehlen (iPhone, iPad,Mac). Ist mit 6,99 € nicht ganz billig. Ich kenne allerdings (bis jetzt) nur die Version für´s iPhone. Diese wurde immerhin zur App des Jahres 2010 von Apple (oder so) gekürt.

Hier der Link zur Homepage, von da geht´s zum App-Store: http://www.ioutbank.de/
 
Zuletzt bearbeitet: