• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Übersicht der iPhonepreise

Samy_21

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
4
bitte vergesst bei einem Einkauf ausserhalb der EU nicht die 19% Einfuhrumsatzsteuer ! Diese werden fällig wenn ein Paket aus Canada oder HongKong nach DE geschickt wird. Und schon ist der Preis nicht mehr so günstig wie es scheint...

Einzig das 3GS 8GB aus HongKong oder Singapur könnte man als Flugreisender legal zum angegebenen Preis einführen weil es unterhalb der Freigrenze liegt. Alle anderen liegen über den maximal 430€ für Mitbringsel eines Flugreisenden.

Deine Aussage stimmt nur zum Teil...
Wie du schon gesagt hast liegt die Freigrenze bei 430€....alles was drüber ist müsste nur versteuert werden und das wäre immer noch akzeptabel und günstiger.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ich werde mir mein iPhone 4 in London kaufen, irgendwann im Oktober. Flug: 60€ hin und zurück mit airberlin. Das lohnt sich auf jeden Fall :)
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Im Internet werden inzwischen 1.500 Euro für ein iPhone 4 mit 32 GB verlangt, wenn man es sofort haben möchte.

Wenn ich bedenke, dass ich für meines nur 200 Euro bezahlt habe war das ja ein echtes Schnäpperchen ... ;)
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Im Internet werden inzwischen 1.500 Euro für ein iPhone 4 mit 32 GB verlangt, wenn man es sofort haben möchte.

Wenn ich bedenke, dass ich für meines nur 200 Euro bezahlt habe war das ja ein echtes Schnäpperchen ... ;)

wie hast Du das gemacht?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Woher kennt der Ersteller der Tabelle eigentlich die Preise fürs iPhone 4 in Italien?
Die sind doch noch nicht einmal bekannt geschweige denn wird es dort zur Zeit verkauft.

Also irgendwas kann da nicht stimmen. Leider keine Preise für Tschechien dabei. Das hätte mich noch interessiert, bzw. waren die Geräte dort auch oft recht günstig.

Im Endeffekt habe ich für mein iPhone 4 auch nur ca. 150 Euro gezahlt. Zwei bestellt, eins behalten und das andere über Ebay zu einem absolut unrealistischen Preis verkauft. Aber das Geld liegt ja bekanntlich auf der Straße.
Verstehe oft nicht, warum Leute wirklich bereit sind, soviel Geld zu zahlen. Naja, mir war's von Vorteil.
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
...und die wären jetzt .....?????


Ich war vor drei Wochen bereits in Paris und auch im Louvre,da waren alle Geräte restlos ausverkauft!Sie versicherten mir aber das in drei Wochen also letzte Woche wieder massig Geräte das seien aber ich solle doch bitte zur Sicherheit vorher anrifen.

Gesagt getan,angerufen ja ja massig da Sie können kommen.Ab ins Auto dort runter gefaren,und Iphones shoppen,aber hoppla,wie haben Sie reserviert?Wie reserviert,nein aber ich hbae gestern Abend angerufen.Tut uns leid ohne Reservierung kein Iphone!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Angefangen zu diskutieren.Nein!Nein!Nein!

Nun ist es so,das man im Internet die Teile reservieren muss,man bekommt dan in den nächsten 3 Wochen eine email,und hat dann 24 std.Zeit das Teil in Frankreich in Paris abzuholenn.max 2 Geräte.

Die haben Massen an Geräten in Frankreich,ich war 2 Std. im Louvre also 300 Stk. reichen noicht die in der Zeit verkauft wurden.

Das Dumme an der Sache ist das man den Trip nciht planen kann denn nach 24 Std. verfällt die Reservierung.Die hatten alleine für diesen Tag 960 Reservierungen!!!

Noch Fragen!?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Deine Aussage stimmt nur zum Teil...
Wie du schon gesagt hast liegt die Freigrenze bei 430€....alles was drüber ist müsste nur versteuert werden und das wäre immer noch akzeptabel und günstiger.

Das stimmt glaube ich nicht. Sobald man über dem Freibetrag ist, muss man den gesamten Betrag versteuern.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ich werde mir mein iPhone 4 in London kaufen, irgendwann im Oktober. Flug: 60€ hin und zurück mit airberlin. Das lohnt sich auf jeden Fall :)

Wieso sollte man nach England fliegen, wenns direkt um die Ecke (in der Schweiz) noch billiger geht und das ohne Flugkosten?!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Deine Aussage stimmt nur zum Teil...
Wie du schon gesagt hast liegt die Freigrenze bei 430€....alles was drüber ist müsste nur versteuert werden und das wäre immer noch akzeptabel und günstiger.

Alles über 430,- und bis 700,- wird pauschal mit 17,5% besteuert. Viel günstiger als bei der Einfuhrumsatzsteuer kommt man also auch nicht weg.
 

hutti666

Jonagold
Registriert
05.03.08
Beiträge
23
ich fahr im november nach singapur. will ich ein neues iphone spazier ich in den apple store, kauf mir das teil und fahr wieder nach hause? wenn ichs sofort verwende muss ichs ja nicht mal verzollen oder?
wieviele telefone kann man sich denn kaufen? wenns die dort wirklich so günstig gibt schick ich mir ein paar nach hause u. verkaufe sie in der bucht...?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Deine Aussage stimmt nur zum Teil...
Wie du schon gesagt hast liegt die Freigrenze bei 430€....alles was drüber ist müsste nur versteuert werden und das wäre immer noch akzeptabel und günstiger.

Falsch!

Liegt der einzuführende Warenwert über 430€ so wird nicht wie du schreibst der Mehrbetrag versteuert sondern der gesamte Warenwert ab dem ersten Cent!

Zitat: "Ist bei nicht teilbaren Waren die Reisefreigrenze überschritten, so werden die Einfuhrabgaben auf den Gesamtwert der Ware und nicht nur auf den die Freigrenze übersteigenden Wertanteil erhoben. Dies bedeutet, dass in oben genanntem Beispiel der Schrank mit seinem Gesamtwert von 320 Euro zu verzollen ist."

Zu lesen auf: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Ist fast ganz unten unter dem Punkt "
Besonderheiten zu den Wertgrenzen"



Gruß

KarlKoch
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ein guter Freund von mir ist vor ein paar Jahren nach HK gezogen und mittlerweile auch dort Staatsbürger.. aufgrund der Liste hab ich ihn mal angesprochen ob er nicht Lust hat mir ein eifon 4 zu kaufen und herzuschicken...

Er meinte wenn er es per DHL als Geschenk deklariert versendet kommen da keine Steuern und Zoll drauf also zahl ich quasi nur den Gerätepreis + Versandkosten. Geht die Rechnung auf oder gibt es da einen Haken ? :)

Wenn ja wäre es ja eigentlich ne ganz geile Nummer zu dem Preis..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@Karl: Danke... wollte auch grad den Post von samy_21 richtig stellen :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wieso sollte man nach England fliegen, wenns direkt um die Ecke (in der Schweiz) noch billiger geht und das ohne Flugkosten?!

Weil Du das iPhone aus der Schweiz (nicht in der EU) bei der Einfuhr versteuern musst,
das iPhone aus England (in der EU) jedoch nicht versteuert werden muss.