• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übersicht der iPhonepreise

Samy_21

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
4
Sorry ihr habt recht hab mich getäuscht....:)

ich musste auch mal am Zoll nachzahlen aber ich hatte mehrere teile (Klamotten und ipod) und musste nur noch für ein paar Teile Steuern abgeben...

der kleine aber feine unterscheid halt;)
 

LayChuery

Erdapfel
Registriert
28.07.10
Beiträge
2
Würde mich grad auch interessieren, ob man nun vom Einkaufspreis 430,- abziehen kann und dann die Steuern dazurechnen muss oder ob das für den gesamten Einkaufspreis gilt. Kennt sich da wer aus? Ansonsten muss ich doch mal die Seite des Zolls durchforsten ^^ Bin nämlich grad in HK...:-D
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Würde mich grad auch interessieren, ob man nun vom Einkaufspreis 430,- abziehen kann und dann die Steuern dazurechnen muss oder ob das für den gesamten Einkaufspreis gilt. Kennt sich da wer aus? Ansonsten muss ich doch mal die Seite des Zolls durchforsten ^^ Bin nämlich grad in HK...:-D

Lese mal die gesamten Kommentare! Ist naemlich schon beantwortet.

Gruss

KarKoch
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Er meinte wenn er es per DHL als Geschenk deklariert versendet kommen da keine Steuern und Zoll drauf also zahl ich quasi nur den Gerätepreis + Versandkosten. Geht die Rechnung auf oder gibt es da einen Haken ? :)

Auch Geschenke müssen verzollt werden.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Auch Geschenke müssen verzollt werden.

Korrekt. Ich habe mir damals mein iPhone 2G aus den USA gekauft und der Freak hatte es als Geschenk mit dem Wert von 150 USD angegeben. - Das ist normalerweise die Grenze für den Zoll es nicht zu verzollen. Pustekuchen: Natürlich haben die reingeschaut, gerade WEIL so viele Leute sich das iPhone 2G als "Geschenk" haben zusenden lassen.
 

beene

Golden Delicious
Registriert
22.07.10
Beiträge
6
weiß jemand ob man das iphone 4 nun in irland bekommt ? (release 30 july) - finde auf apple.ie nu das 3gs.
oder wurde das wieder verschoben ?

bin wahrscheinlich die nächsten zwei wochen dort


lg

-------

UPDATE:

ist nun im onlinestore - sind wohl keine frühaufsteher bei apple.ie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LayChuery

Erdapfel
Registriert
28.07.10
Beiträge
2

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Schweiz €660.-?

Bei Macup haben sie heute den Preis von SF899.-, bzw. €660.- mitgeteilt. Und dass man es bei Orange im Shop gleich mitnehmen kann, solange noch nicht vergriffen!
Ein Freund in der Schweiz hat dann im nächsten Shop angerufen, aber SF1099.- als Kaufpreis ohne Vertrag genannt bekommen!
Wer hat andere Erfahrungen gemacht?
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Schweiz €660.-?

Bei Macup haben sie heute den Preis von SF899.-, bzw. €660.- mitgeteilt. Und dass man es bei Orange im Shop gleich mitnehmen kann, solange noch nicht vergriffen!
Ein Freund in der Schweiz hat dann im nächsten Shop angerufen, aber SF1099.- als Kaufpreis ohne Vertrag genannt bekommen!
Wer hat andere Erfahrungen gemacht?

Kauf es im Apple Store. Dort kostet es das 16GB 769.- CHF (566.- €) oder 32GB 899.- CHF (662.- €)

Gruss,
Zephead
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Kauf es im Apple Store. Dort kostet es das 16GB 769.- CHF (566.- €) oder 32GB 899.- CHF (662.- €)

Gruss,
Zephead


Und da die Schweiz Zollrechtlich nicht zur EU gehört werden dort die gesamten Einfuhrzölle fällig...

Mal eine Frage... nicht persönlich nehmen oder so... Aber kann es sein, dass 1. kaum einer die Antworten liest und 2. sich fast keiner damit befasst was er kaufen darf bevor er in den Urlaub fährt/fliegt?
Ich bin zwar noch nicht in meinem Leben geflogen, weiss aber, dass an jedem Ausgang im Airport einen grünen und einen roten Ausgang gibt. Und kurz davor steht sogar nocheinmal alles geschrieben (wenn ich mich nicht irre in nicht weniger als sieben Sprachen) was man mitbringen darf und was nicht... und auch welche Freigrenzen man einzuhalten hat, wenn man keine Abgaben entrichten möchte.

Gruß

KarlKoch
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@Karl: lesen? informieren? und dann auch noch sowas dröges wie Zoll... bist Du verrückt ? Du siehst doch schon in den wenigen Beiträgen wie oft das Thema angesprochen aber dennoch nicht gelesen wurde. Und das obwohl es nur wirklich in leicht verdaulichen Stücken auf dem Silbertablett serviert wurde
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
@Karl: lesen? informieren? und dann auch noch sowas dröges wie Zoll... bist Du verrückt ? Du siehst doch schon in den wenigen Beiträgen wie oft das Thema angesprochen aber dennoch nicht gelesen wurde. Und das obwohl es nur wirklich in leicht verdaulichen Stücken auf dem Silbertablett serviert wurde

Und das sind dann die, die am Zoll stehen und jammern. :)

Erst informieren und dann Kaufen... ausserdem ist mir persoenlich es echt zu doof alles aus dem Urlaub mit zubringen nur weil man glaubt es sei "billiger".

Aber nicht das die Anderen einen Stein aus Ankara mitehmen und dann am Flughafen iengebuchtet werden weil sie nicht wussten das es Kulturerbe der Tuerkei sei.

Gruss

KarlKoch
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Tipp: Bestellt, wenn dann das iPhone bei denen am Lager ist, bei digitec.ch! Der importiert aus Italien (also unlocked), meist billiger als andere (so 50 bis 200 CHF, je nach Gerät) und liefert in Nachbarländer von der Schweiz. Kostet aber ein wenig. In der Schweiz verschicken sie kostenlos. ;)
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Tipp: Bestellt, wenn dann das iPhone bei denen am Lager ist, bei digitec.ch! Der importiert aus Italien (also unlocked), meist billiger als andere (so 50 bis 200 CHF, je nach Gerät) und liefert in Nachbarländer von der Schweiz. Kostet aber ein wenig. In der Schweiz verschicken sie kostenlos. ;)

Also wenn digitec.ch meist guenstiger als andere sein soll, dann moechte ich nicht die Preise von den "anderen" wissen wenn dieser genannte Laden schon 859chf fuer ein 3Gs nimmt. :)
Und wie du schon sagtest... der Versandt kostet ein wenig... plus Zoll wenn man nicht gerade in der Schweiz ist...
 

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
DHL Service

Weil Du das iPhone aus der Schweiz (nicht in der EU) bei der Einfuhr versteuern musst,
das iPhone aus England (in der EU) jedoch nicht versteuert werden muss.

Ich habe das hier gefunden:

https://www.borderlinx.com/m/

Hier erhält man zwei 'virtuelle' Adressen in den USA und UK.
Man kann sich also im Internetshop was kaufen und der Einkauf wird anschließend an deine echte Adresse geschickt!

Inklusive Kalkulationstool für Versandkosten/MwSt/Zoll. Es ist also ein reeller Preisvergleich möglich :)!

Gruß,

Jörg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
borderlinx ist im forum eigentlich bekannt :)
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
borderlinx ist im forum eigentlich bekannt :)

Jepp... nur zu gut... und bei einem Kauf eines iPhone 4 kommen zu dem Kauf circa 30€ von Borderlinx.
Was die Sache immer noch guenstig erscheinen laesst, einfach mal das Suchtool beanspruchen... es gab ja auch schon berichte, dass Borderlinx nicht so gut bei Apple klappt.

Gruss

KarlKoch
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
mein dad ist grad in hongkong....wobei das, falls man die 19% an der zoll stelle bezahlt, dann nicht wirklich viel billiger ist als die borderlinx methode o_O
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
mein dad ist grad in hongkong....wobei das, falls man die 19% an der zoll stelle bezahlt, dann nicht wirklich viel billiger ist als die borderlinx methode o_O

www.zoll.de aufrufen und lesen!

Wenn man es ganz offiziel macht holt man sich die Steuern aus HongKong bei der Ausfur wieder.
Meldet die Einfuhr bei der Einreise an und zahlt dann die deutschen Steuern plus den Einfuhrzoll in Deutschland.
Aber das ist dann ein heiden hin und her... da ist es günstiger sich ein 19€ Ticket bei AirBerlin zu holen rüber nach GB zu fliegen und dann wieder zurück. Zwar ist Borderlinx noch günstiger, aber du kannst ja noch einen Kaffee in GB trinken gehen und dir ein bischen das Land noch anschauen.

Gruß

KarlKoch
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
In Hong Kong gibt es keine Mehrwertsteuer, demnach kann man da bei der Ausfuhr auch nichts zurueckholen. Macht also summa summarum gerade mal knapp 20 Euro Preisvorteilgegenueber UK --> lohnt sich nicht wirklich. Ausserdem bekommst du dort zurzeit auch keine Geraete. Online 3 Wochen Liferzeit und bei Provider gibt es nur mit 24 Monaten Vertrag.