1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersetzung Englisch (Localization)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 14.12.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich bin gerade dabei Weightbot zu übersetzen und brauche Ideen von euch.

    Es geht um folgende Einstellung:
    [​IMG]

    Einheiten: US|IS

    Mir geht es um das IS. Es geht um das wählen zwischen den US-Einheiten (lbs und ft.) und DE-Einheiten (kg, cm).

    Habt ihr Vorschläge?

    LG,
    Max
     
  2. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    http://wapedia.mobi/de/cgs-System

    das ist das gegenstück zum US system, aber die frage is, ob das verständlicher wird dadurch, dass da einfach nur die übersetzte abkürzung steht?
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich würde mal annehmen, dass den meisten Leuten die Bezeichnung „IS“ oder „CGS“ nichts sagen wird - evtl. wäre es am sinnvollsten einfach zwischen „US“ und „DE“ zu unterscheiden? Wäre, meiner Meinung nach, wohl verständlicher für viele.
     
  4. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Stimmt, seh ich genauso... Wenn du doch eh lokalisierst (also nur DE-User de angezeigt bekommen), dann macht denen eine bezeichnung "DE" am meisten sinn... ok, lassen wir die schweizer und österreicher mal gekonnt aussen vor :)
     
  5. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Mach doch einfach US/Europäische(weiß die Abkürzung jetzt nicht)
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wen? :p

    @onliner: Meinst du EU?
     
  7. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Ja also für mich als User würde US<->EU am meisten Sinn machen. So hast du auch alle im Boot ;)
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ja, kann sein ;)
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    okay EU ist ja schon mal gut ABER was ist mit dem Inselvolk (dies sind auch in der EU und verwenden keine kg und cm)?

    Thanks,
    Max
     
  10. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Und was ist wenn du einfach KG,CM hinschreibst? Also Kilogramm und Centimeter
     
  11. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Zu lang für den String.
     
  12. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich denke ich werde DE verwenden!
     

Diese Seite empfehlen