• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Übernahme von Beats: Dr. Dre und Jimmy Iovine könnten auf der WWDC auftreten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Bis Ende der Woche soll angeblich der 3,2 Milliarden US-Dollar Deal zur Übernahme von Beats Electronics durch Apple offiziell verlautbart werden. Billboard, die für gewöhnlich in der Musikbranche als sehr gut informiert gelten, sprechen nun davon, dass die Gründer von Beats Electronics – Jimmy Iovine und Andre Young, bekannt unter seinem Alias Dr. Dre – auf der WWDC Anfang Juni auftreten werden. Worüber die beiden genau sprechen würden, ist derzeit noch nicht bekannt. Zuletzt hieß es, dass die Gründer von Beats Electronics nach der Übernahme Positionen im Führungsstab von Apple bekleiden würden.[prbreak][/prbreak]

Iovine, der das Label Interscope Records gegründet hat und sehr gute Kontakte im Musikbusiness pflegt, soll in Zukunft dann für das Musikgeschäft von Apple und die Kontakte zu den Plattenfirmen verantwortlich sein. Sein Know-how würde Apple sehr gelegen kommen, versucht das Unternehmen doch bereits seit längerem die sinkenden Verkäufe im iTunes Store aufzufangen. Dazu passen auch Berichte, wonach Apple bei Beats weniger an der Hardware, als viel mehr an deren Musikstreaming-Dienst Beats Music interessiert sei. Dieser erlaubt, ähnlich wie bei Spotify, das Streamen bestimmter Lieder – nicht nur das Abspielen von personalisierten Wiedergabelisten und Radiostationen wie bei iTunes Radio.

Zwar weist Beats Music derzeit noch weniger als 300.000 zahlende Abonnenten auf, jedoch wird er von den Kunden und der Presse wegen der durchdachten Funktionen und dem guten Design sehr gelobt. Apple soll vor allem beeindruckt davon sein, wie viele der Gratis-Nutzer mit Beats Music in zahlende Kunden verwandelt werden konnten. Bei iTunes Radio klicken hingegen lediglich ein bis zwei Prozent der Nutzer auf den „Kaufen“-Button. Das Hardware-Geschäft mit den Beats-Kopfhörern soll jedoch auch nach der Übernahme weiter bestehen und mit der Hilfe von Apple verbessert werden.

beats-headphones_flickr.jpg
Bild von Jerry Wong (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac, AppleInsider
 
  • Like
Reaktionen: Macaddict

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Naja...ich finde diese Kopfhörer allerdings überbewertet.Das hat mit Hifi definitiv nichts zu tun.Nett anzusehen sind die auch nicht.Aber da gibt es bestimmt auch andere Meinnungen der jungen schlauen hier ;)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wenn wir endlich mal die Headphone-Debatte beseite lassen, könnte es ein starker Move aus Cupertino sein.
Wir erinnern uns als Apple eigentlich der "Musik"-Konzern war. iTunes, iPod, flotte Werbeclips.

Diese Zeiten sind vorbei und heute ist nahezu nur die mobile Hardware das, was Leute unter "Apple" verstehen.

Auch wenn ich nicht Fan der beiden Menschen bin, wenn sie Apple wieder stärker Musik-zentriert erscheinen / werden lassen, habe ich absolut nichts dagegen das diese beiden bei Apple Exec. Positionen bekommen könnten.

Grüße, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Macaddict

Fießers Erstling
Registriert
13.04.13
Beiträge
124
Die Kopfhörer werden bei dem Deal eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Wie im Artikel ja angedeutet wurde, geht es hauptsächlich um den Streaming-Dienst. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Vor- oder Nachteile gibt es gegenüber Spotify oder anderen Streaming-Diensten? Bin mal gespannt, was die Jungs aus Cupertino daraus machen.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Uhh. Als sie vor allem noch grau / beige waren? :)

Grüße, Tobi
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Soll dr. drehdurch mal auftreten. Ich würde dann während der Veranstaltung verkünden das alle Kopfhörer bis auf eine Serie eingestampft werden. :D Denn diese Tröten haben mit Musik nix zu tun. Das Gesicht von Dr. Rummsbumms will ich gerne sehen!
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Die Kopfhörer werden bei dem Deal eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Wie im Artikel ja angedeutet wurde, geht es hauptsächlich um den Streaming-Dienst. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Vor- oder Nachteile gibt es gegenüber Spotify oder anderen Streaming-Diensten? Bin mal gespannt, was die Jungs aus Cupertino daraus machen.

Also ich habe mir den mal angeguckt. Er ist besser durchdacht und schöner designt als Spotify, sonst aber ziemlich änlich. Spotify finde ich persönlich wenig intuitiv und ziemlich kompliziert. Laut deren Werbung, also der Werbung von Beats Music haben die wohl auch "echte Menschen" die passende Musik zusammen suchen und sich nicht so sehr auf Code verlassen. Das ist auch wirklich schlimm bei Spotify. Manchmal denke ich mir wie zur Hölle die darauf kommen das das jetzt zusammenpasst, nur weil's evtl. das gleiche Genre ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn und iMerkopf

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schade um das viele Geld. :( So viel Geld für den Kunststoff-Müll.

Streaming wird überbewertet. Die meisten Leute wollen Musik besitzen! Zu angemessen Preisen kaufen.

Wenn ich jemals wieder ein neues iPhone kaufe, landen die Schrott-Kopfhörer gleich auf Ebay. Und hole mir lieber Shure oder UE-Customs!

:p

Im Übrigen kann ich jeden empfehlen, Custom-In-Ears anfertigen zu lassen. Oftmals reichen auch nur die Aufsätze.
Kostet dann ohne die In-Ears 100 Euro pro Ohr.

Habe ich machen lassen. Der Klang war unbeschreiblich, leider habe eine Seite verloren. =(
Waren UE-5 Pro mit Custom Aufsätzen für zusammen ca. 270 Euro.

Der Tragekomfort unerreicht, total abgekapselt, präziser nicht übersteuernder Bass. Räumliche Abbildung sensationell. Brillante Höhen.
Ausgewogenes Klangbild!
Das schmeichelt einen total, dieser Klang massiert die Seele... WOW!

http://www.amazon.de/Logitech-Noise-Isolating-Kopfhörer-Isolation-Klinkenstecker/dp/B00A668OA6/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1399987141&sr=8-16&keywords=Ultimate Ears

+

Othos_TF10pro_neu.jpg


Kostet zusammen 514 Euro.

Wenn man die In-Ears aus einen Stück haben will, also die Customs, muss man für die gleiche Klangqualität aber mehr als das doppelte hinlegen, also ca 1200 Euro. Aber dann hat man noch mehr Tragekomfort und vor allem sieht es dann schön unauffällig aus. Vom Handling auch besser.

Aber je nachdem man was man für Ansprüche hat gehen die Custom-In-Ears um die 500 Euro los und hören bei 1600 Euro auf.

Für unterwegs sicher manchen zu riskant. Aber wenn man in einer Mietwohnung lebt und keine Anlage aufstellen kann, ist das ein Weg sich das Konzert oder den Club nach Hause zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Für 514 Euro kaufe ich mir lieber echte fast schon high endige Kopfhörer für die hifi-anlage. In ears sind nämlich eigentlich für etwas anderes gedacht gewesen als für das normale Musikhören. Sie dienen dazu auf der Bühne abgeschottet vom Rest nur seine eigene Spur zu hören. Ich halte es sogar für fatal unterwegs z.b. beim laufen so etwas zu nutzen wo man dann seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt. Nichts dagegen wer will kann das gerne tun, ich kenne auch den tragekomfort. Alles schön in gut, aber ist mir zu abgeschottet für unterwegs. Für mich zählt frischer neutraler Klang und den gibt's für unterwegs auch für deutlich weniger Geld ohne zugespachteltes Ohr. Und wer über die apple eigenen earPods meckert (tonne und so) sollte sich mal deren frequenzschrieb ansehen, die schlagen sich wirklich nicht schlecht. Sie sind sogar verglichen mit vielen anderen kleinen Stöpseln erstaunlich gut. Man glaubt es kaum! Verglichen mit einen AKG K240 MKII schlagen sie sich wirklich grandios die ollen kleinen earpods. Ich war erstaunt!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja aber die High-End Customs sind auch nicht schlechter als High-End Kopfhörer. Wobei Kopfhörer eine nochmals bessere räumliche Abbildung haben.

Abgeschottet zu sein kann auch gefährlich sein, etwa beim Verkehr. Dieser Aspekt sollte in der Tat bedacht sein. Da würde sich aber auch nicht tragen. Ist auch so eine Geschmacksache. Nicht jeder mag halt Kopfhörer auf dem Ohr. :D Der größte Vorteil von Custom-In Ears ist die Klangqualität in Verbindung mit dem Tragekomfort. Normale In-Ears mag ich auch nicht so, weil sie mir unangenehm drücken, trotz den vielen Aufsätzen die dabei liegen.


Darum halt Customs. Wie ich schon schrieb gibt es auch welche die nicht gleich zig hunderte Euro kosten.

Also, In-Ears nur wenn sie nicht drücken. Sonst will ich sie auch wirklich nicht haben. Leider muss man dafür viel ausgeben, für die Ohrabdrücke.

Und von solchen Apple-Dingern kriege ich Schmerzen, wenn ich sie zu lange trage.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Im Übrigen kann ich jeden empfehlen, Custom-In-Ears anfertigen zu lassen. Oftmals reichen auch nur die Aufsätze.
Kostet dann ohne die In-Ears 100 Euro pro Ohr.

Habe ich machen lassen. Der Klang war unbeschreiblich, leider habe eine Seite verloren. =(
Waren UE-5 Pro mit Custom Aufsätzen für zusammen ca. 270 Euro.

Der Tragekomfort unerreicht, total abgekapselt, präziser nicht übersteuernder Bass. Räumliche Abbildung sensationell. Brillante Höhen.
Ausgewogenes Klangbild!
Das schmeichelt einen total, dieser Klang massiert die Seele... WOW!

http://www.amazon.de/Logitech-Noise-Isolating-Kopfhörer-Isolation-Klinkenstecker/dp/B00A668OA6/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1399987141&sr=8-16&keywords=Ultimate Ears.

Ich schätze du meinst nicht den UE-5-Pro, sondern die Superfi 5 Pro. Die UE-5 Pro kosten weit über 600 €. ;) Auf dem Foto sind allerdings TF 10 abgebildet und die UE900 klingen leider bei weitem nicht mehr so gut wie die (und kosten auch noch viel mehr). Dazu kommt dann noch die Wackelkontaktproblematik an den drehbaren Steckkontakten, die man deshalb ununterbrochen mit feinstem Werkzeug reinigen muss. Da ist mir dann auch klar geworden, warum Logitech die mir damals (da kosteten die 900 noch 400 €) in einem Kulanzfall (!) fast 2 Jahre nach dem Kauf (!) anstandslos für meine TF 10 ausgetauscht hat. Kurzzeitig hatte ich überlegt, die Sache rückabzuwickeln und mir teuer selbst originalen Ersatz zu besorgen. Eins muss man allerdings lassen: Die Kabel sind Welten besser als die der SF/TF, da hatte ich quasi ein "Kabelabo" und hab jährlich allein für Ersatzkabel 50 € ausgegeben. Die Verarbeitung ist bei UE (im Consumersegment) immer unter aller Sau, aber der Sound lässt einen dort bleiben. Da der mir bei den UE900 aber auch nicht mehr so sehr zusagt, muss ich mich im Falle einer Neuanschaffung wohl umsehen. Mit Shure habe ich katastrophale Erfahrungen, egal, ob es um Mics oder Kopfhörer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Richtig, UE Super-Fi 5-Pro meine ich. Du kennst dich aus. ;)

Die haben damals 169 Euro gekostet. Gibt es aber schon lange nicht mehr. Etwas vergleichbares?

Ich habe leider eine Seite verloren, samt Ohrabdruck. Ersatzteil gibt es nicht mehr, also Pech gehabt.

Kostengünstige Lösung dafür? :)

Und ja, hat mich genervt oftmals das die Stecker rausgingen. Kann beim Sport lästig sein.
Nachteil meiner Bastelösung war, dass man sich schlecht auf ein Ohr legen konnte.

Die Lösung dafür sind leider hat nur die teuren Customs, auf die man kein zusätzlichen Ohrabdruck stecken muss.


Mit dem Bild bezog ich mich nur auf die indivudellen Otoplastiken, die man sich auch für die neuen UEs anfertigen assen kann. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
war doch klar das Apple die früher oder später übernimmt Steve hatte ja hervorragende Verbindungen in die Firma.
Zur Beats Diskussion: Haters gonna hate :D (wenn man dann noch mit Logitech kommt *facepalm*)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
@Hendrik Ruoff UEs gehabt, oder einfach selbst nur am haten?

UEs sind gute Kopfhörer/In-Ears, auch unter Logitech. Nur sind sie wahrscheinlich dem ganzen Beats Hype und somit wohl Excel zum Opfer gefallen. Hab' damals mehrere probiert - auch den Solos eine chance gegeben, weil ich mir selbst ein Bild mache - und es sind die UEs geworden. Klingen hervorragend, sehen gut aus und die Verarbeitung ist top.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich habe leider eine Seite verloren, samt Ohrabdruck. Ersatzteil gibt es nicht mehr, also Pech gehabt.

......

Dieser Satz sprich echt für die Firma! Wahnsinn.... Erstaunlicherweise bekomme ich bei AKG auch nach 20 Jahren noch Ersatzteile.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Also es mag ja sein, das die UE-Dinger wirklich gut sind, das wirklich keineswegs bezweifeln. Und Profizeug kostet nun mal viel Geld. Aber 500€ und mehr für KOPFHÖRER liegen weit, aber ganz weit über dem, was ich mir in der Straßenbahn in die Ohrenstecken werde. Um ehrlich zu sein, für Kopfhörer, die dem Gerät beiliegen finde ich die aktuellen Apfel-Stecker fantastisch gut, ergonomisch und stabil!
Meine teuersten Kopfhörer waren von AKG für 150€, wenn ich mich recht erinnere. Und mehr wird es auch nie werden, warum auch? Für den Alltag ist das mehr als genug. Und wenn der Bass etwas zu viel is, ja mei. Ich bin kein Künstler auf der Bühne oder Produzent am Mischpult. Und jetz werden sicher einige sagen "setz die UE mal auf, dann sagst du das nicht mehr". Was die Hörqualität angeht sicherlich, aber nicht für den Preis, das ist es mir nicht wert. Schon gar nicht bei den AACs aus dem iTunes Store ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dieser Satz sprich echt für die Firma! Wahnsinn.... Erstaunlicherweise bekomme ich bei AKG auch nach 20 Jahren noch Ersatzteile.

Also das Ohrpasstück habe ich beim Hörgerätemacher machen lassen. Das bekommt man natürlich wieder. Aber den UE In-Ear für eine Seite nicht mehr.

Hat damals wiegesagt 169 Euro gekostet. Die Ohrpasstücke dich ich machen lassen habe waren noch mal so teuer
Tja schade. Jetzt höre ich nur noch Musik über HiFi oder im Auto.

Das Beste oder nichts.

Letztendlich kann man heute für jede Sache viel Geld ausgeben. Eben durch Zufall gesehen, Rasierpinsel für 350 Euro. Wer es braucht...