1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

übergreifend Größe Schriftart im Menü etc. ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MarcusD, 25.12.09.

  1. MarcusD

    MarcusD Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    nachdem meine Frau und ich dieses Jahr zu (zufriedenen) Switchern wurden, habe ich das meinem Dad zu Xmas auch angeraten und er ist seit heute (stolzer?) Besitzer eines Mac Minis. Er ist aufgrund seines Alters ein wenig sehbehindert.

    Seine erste Killerfrage:
    "Wo kann ich denn - wie in WinXP - übergreifend die Größe der Menütexte - aller Programme - und der weiteren verwendeten Schriftarten ändern?"

    Ähem, mir fiel nur Systemsteuerung - Bedienhilfen - Zoom ein, das aber einen Teil des Bildschirms verschwinden läßt. Das will er nicht.

    In Safari und Mail geht das ja über das Darstellungsmenü... und schaffte ein wenig Entspannung.

    Muß er das nun für alle Textelemente in allen Programmen einzeln machen oder gibt's ne übergreifende Einstellung, die das einmalig für alle ändert?

    Danke und VG,
    Marcus
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Die Auflösung verringern (Systemeinstellung > Monitore) - alles andere wäre sehr schwierig realisierbar.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
  4. MarcusD

    MarcusD Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    18
    Danke, fällt aber aufgrund der Qualität des LCDs bei nicht-nomineller Auslösung leider aus.
     

Diese Seite empfehlen