• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

übergreifend Größe Schriftart im Menü etc. ändern

MarcusD

Jonagold
Registriert
30.05.09
Beiträge
18
Hallo,

nachdem meine Frau und ich dieses Jahr zu (zufriedenen) Switchern wurden, habe ich das meinem Dad zu Xmas auch angeraten und er ist seit heute (stolzer?) Besitzer eines Mac Minis. Er ist aufgrund seines Alters ein wenig sehbehindert.

Seine erste Killerfrage:
"Wo kann ich denn - wie in WinXP - übergreifend die Größe der Menütexte - aller Programme - und der weiteren verwendeten Schriftarten ändern?"

Ähem, mir fiel nur Systemsteuerung - Bedienhilfen - Zoom ein, das aber einen Teil des Bildschirms verschwinden läßt. Das will er nicht.

In Safari und Mail geht das ja über das Darstellungsmenü... und schaffte ein wenig Entspannung.

Muß er das nun für alle Textelemente in allen Programmen einzeln machen oder gibt's ne übergreifende Einstellung, die das einmalig für alle ändert?

Danke und VG,
Marcus
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Die Auflösung verringern (Systemeinstellung > Monitore) - alles andere wäre sehr schwierig realisierbar.