• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überflüssige Nachrichten

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da hätte ich viel zu posten... :oops:
In dem langweiligen Lokalblatt "Westerwälder Zeitung" stehen jeden Tag viele unnötigen Nachichten drin.
Zum Beispiel, dass irgendeiner jemandem ein Autokratzer zugefügt hat, dass in einer Bushaltestelle mit Graffiti gesprüht wurde, oder dass irgendein Schultheather der Region etwas aufführt und dass in irgendeiner 500-Einwohner-Kaff-Schule ein neues Schulklo entsteht...
Langweile pur!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Da hätte ich viel zu posten... :oops:
In dem langweiligen Lokalblatt "Westerwälder Zeitung" stehen jeden Tag viele unnötigen Nachichten drin.
Zum Beispiel, dass irgendeiner jemandem ein Autokratzer zugefügt hat, dass in einer Bushaltestelle mit Graffiti gesprüht wurde, oder dass irgendein Schultheather der Region etwas aufführt und dass in irgendeiner 500-Einwohner-Kaff-Schule ein neues Schulklo entsteht...
Langweile pur!

...mit Graffiti gesprüht? Kann man sich da eine Farbe vorstellen oder ist das was giftiges? Und was ist ein Autokratzer? Sowas wie ein Eiskratzer?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Oh nein, dieser Thread ist die Hölle für mich!
Ich habe die Gabe (oder den Fluch) solche völlig sinnlosen Fakten/Daten/Nachrichten für immer zu merken!
Hier muss ich ganz schnell wieder raus :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich gehe mal davon aus, Du meinst das Neueste von Dieter Bohlen & Co., oder? Und bei welchen Nachrichten schläfst Du ein?
Bei denen in meinem oberen Post genannten!
Was interessiert es mich, ob in irgendeinem winzigen Dorf ein Auto zerkratzt wird oder ein neuer Bäcker eröffnet oder so???
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
Bei denen in meinem oberen Post genannten!
Was interessiert es mich, ob in irgendeinem winzigen Dorf ein Auto zerkratzt wird oder ein neuer Bäcker eröffnet oder so???

Naja, nun sei mal fair. Die "Westerwälder Zeitung" vermeldet diese Dinge ja nicht in dem Irrglauben, die Graffiti-beschmierte Bushaltestelle interessiere alle Leute zwischen Flensburg und Rosenheim.

Aber wenn Du da wohnst, denk mal weiter: beschädigte und zerstörte Bushaltestellen heißt: höhere Fahrpreise. Und das betrifft die Leute in der Region schon. Und wenn ich im Westerwald wohne, finde ich es auch wissenswert, wo ich morgens Brötchen herkriege - und ob ich mein Auto nicht vielleicht lieber in der Garage parken sollte, wenn da nachts Leute rumrennen, die es beschädigen könnten.

Nachrichten heißt: Informationen, wo"nach" ich mich "richten" kann, soll, muss.

Aber wenn Dir natürlich das Liebesleben von Herrn Bohlen wichtiger ist...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber wenn Dir natürlich das Liebesleben von Herrn Bohlen wichtiger ist...
Wichtiger nicht, aber man muss wenigstens schmunzeln, wenn man den Driss liest.
Natürlich ist die Westerwälder Zeitung eine regionale Zeitung, in der viel regionale News stehen, aber dass finde ich, geht echt zu weit.
Da sehe ich nur, dass hier nix besseres passiert und dass die nichts besseres haben...
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
Wichtiger nicht, aber man muss wenigstens schmunzeln, wenn man den Driss liest.

Ich find's ja okay, wenn Nachrichten einen reinen Unterhaltungswert haben (wobei ich mich frage, was an Herrn Bohlens Potenzproblemen so unterhaltsam sein soll, aber diese Frage verdient eine andere Antwort). Nur: BILD setzt auf reinen Schenkelklopf-, Krawall- und Empörungs-Journalismus. Du solltest Dich mal fragen, auf wessen Leim Du da eigentlich gehst.

Um Kästner zu zitieren:
"Nie solltest Du so tief sinken
den Kakao, durch den man Dich zieht
auch noch zu trinken."

Natürlich ist die Westerwälder Zeitung eine regionale Zeitung, in der viel regionale News stehen, aber dass finde ich, geht echt zu weit.
Da sehe ich nur, dass hier nix besseres passiert und dass die nichts besseres haben...

Das ist nun mal so in der Provinz. Wenn Dir das zu piefig ist, musste halt in ne Großstadt ziehen. Sag ich mal als Berliner.

Gruß
Mäck
 

m00gy

Gast
Bei denen in meinem oberen Post genannten!
Was interessiert es mich, ob in irgendeinem winzigen Dorf ein Auto zerkratzt wird oder ein neuer Bäcker eröffnet oder so???

Wenn Du erstmal selber für Deine Brötchen sorgen musst, wirst Du durchaus froh sein über Nachrichten aus der Lokalpresse. Und wenn Du der Bäcker wärest, der in einem "winzigen Dorf" ein neues Geschäft eröffnet, wirst Du Dich freuen, dass die Zeitung Werbung macht für Deinen neuen Laden. Denn die Dorfbewohnerschaft liest das dann und weiß: "Ach, guck mal, der yoshi007, den kenn ich noch ausser Schule, der hat also jetzt nen Bäckerladen, da geh ich doch mal hin - vielleicht verkauft der da ja jetzt auch iPods?".

Und wenn es Dein Auto wäre, das zerkratzt wurde, würdest Du Dich auch freuen wenn die lokale Presse ihre Möglichkeiten nutzt, die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen und ggf. nach Augenzeugen zu suchen.

Was den Unterschied Groß- / Kleinstadt (Dorf) angeht:
Ich bin auffem Dorf groß geworden, dann während des Studiums in eine Ruhrgebiets(groß)stadt gezogen, nun lebe ich wieder ziemlich auffem Dorf: Letztlich ist das alles das Gleiche - auch in der Großstadt gibt's den Regionalteil, in dem berichtet wird, welcher Kaninchenzuchtverein gerade welchen Preis gewonnen hat...

Zum Thema BILD zitiere ich mal H.M. Enzensberger:

Du wirst reich sein
Markenstecher Uhrenkleber:
wenn der Mittelstürmer will
wird um eine Mark geköpft
ein ganzes Heer beschmutzter Prinzen
Turandots Mitgift unfehlbarer Tip
Tischlein deck dich:
Du wirst reich sein.
Manitypistin Stenoküre
du wirst schön sein:
wenn der Produzent will
wird die Druckerschwärze salben
zwischen Schenkeln grober Raster
missgewählter Wechselbalg
Eselin streck dich:
du wirst schön sein.

Sozialvieh Stimmenpartner
du wirst stark sein:
wenn der Präsident will
Boxhandschuh am Innenlenker
Blitzlicht auf das Henkerlächeln
gib doch Zunder gib doch Gas
Knüppel aus dem Sack:
du wirst stark sein.

Auch du auch du auch du
wirst langsam eingehn
an Lohnstreifen und Lügen
reich, stark erniedrigt
durch Musterungen und Malz-
kaffee, schön besudelt mit Straf-
zetteln, Schweiss,
atomarem Dreck:
deine Lungen ein gelbes Riff
aus Nikotin und Verleumdung
möge die Erde dir leicht sein
wie das Leichentuch
aus Rotation und Betrug
das du dir täglich kaufst
in das du dich täglich wickelst.