• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überblenden während manueller Diashow in Aperture 2 und iPhoto 7

kOrlando

Jonagold
Registriert
09.06.08
Beiträge
21
Guten Tag,
ich möchte ganz einfach eine Diashow manuell mit der Fernbedienung geben. Ist auch kein Problem. Ich möchte jedoch das beim wechseln der Bilder überblendet wird. Das ist mir beim manuellen Bilderwechsel leider nicht gelungen. Gibt es einen Trick, ist es ganz einfach möglich oder wird diese Funktion in Aperture 2 und / oder iPhoto 7 gar nicht unterstützt.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Scheint auch in iPhoto 09 nicht möglich. Schade, wäre schon sehr elegant. GraphicConverter würde gehen, aber schöner wäre, ich könnte meine Diashow in iPhoto ohne Export vorführen.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hmmm… muss es mit der Fernbedienung gehen…?
Ich mache meine Diashows mit iMovie. So kann ich Fotos und videos verwenden.
Somit kannst du wunderbar passende Musik mit einbeziehen.
Dies braucht aber einwenig Zeit den man kann einiges Anstellen für jedes einezelne Foto.
Wenn du einmal auf diesen Geschmack gekommen bist macht es süchtig und die Zeit vergeht wie im Flug :-D

Wenn du aber nur einen Übergangseffekt brauchst, dann importiere alle Fotos in iMovie.
Dann markierst du alle gibst eine Zeitdauer pro Foto und den Übergangseffekt ein.

Das hast du im nu erledigt, danach kannst du es über den Mac laufen lassen
Oder eben nach iDVD exportieren und eine DVD etc. erstellen.


Gruss
Frentz
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hmmm… muss es mit der Fernbedienung gehen…?
Ich mache meine Diashows mit iMovie. So kann ich Fotos und videos verwenden.
Somit kannst du wunderbar passende Musik mit einbeziehen.
Dies braucht aber einwenig Zeit den man kann einiges Anstellen für jedes einezelne Foto.
Wenn du einmal auf diesen Geschmack gekommen bist macht es süchtig und die Zeit vergeht wie im Flug :-D

Wenn du aber nur einen Übergangseffekt brauchst, dann importiere alle Fotos in iMovie.
Dann markierst du alle gibst eine Zeitdauer pro Foto und den Übergangseffekt ein.

Das hast du im nu erledigt, danach kannst du es über den Mac laufen lassen
Oder eben nach iDVD exportieren und eine DVD etc. erstellen.


Gruss
Frentz

Nur nicht so wirklich praktikabel für einen frei gehaltenen Lichtbildvortrag...
 

chj95

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
6
Gibt es wirklich keine einfache Möglichkeit, eine Diashow aus iPhoto 09 manuell weiter zu klicken und dabei die Überblendeffekte zu nutzen?
Eine Festlegung auf eine bestimmte Zeitdauer pro Bild (auch Einzeln) kommt nicht in Frage, da ich frei zu den Bilder referieren muss.

Es wäre ja zu schön, wenn es doch irgendwie (einfach) ginge!!!!