1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überblenden während manueller Diashow in Aperture 2 und iPhoto 7

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kOrlando, 11.06.08.

  1. kOrlando

    kOrlando Jonagold

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    21
    Guten Tag,
    ich möchte ganz einfach eine Diashow manuell mit der Fernbedienung geben. Ist auch kein Problem. Ich möchte jedoch das beim wechseln der Bilder überblendet wird. Das ist mir beim manuellen Bilderwechsel leider nicht gelungen. Gibt es einen Trick, ist es ganz einfach möglich oder wird diese Funktion in Aperture 2 und / oder iPhoto 7 gar nicht unterstützt.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Scheint auch in iPhoto 09 nicht möglich. Schade, wäre schon sehr elegant. GraphicConverter würde gehen, aber schöner wäre, ich könnte meine Diashow in iPhoto ohne Export vorführen.
     
  3. Frentz

    Frentz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    146
    Hmmm… muss es mit der Fernbedienung gehen…?
    Ich mache meine Diashows mit iMovie. So kann ich Fotos und videos verwenden.
    Somit kannst du wunderbar passende Musik mit einbeziehen.
    Dies braucht aber einwenig Zeit den man kann einiges Anstellen für jedes einezelne Foto.
    Wenn du einmal auf diesen Geschmack gekommen bist macht es süchtig und die Zeit vergeht wie im Flug :-D

    Wenn du aber nur einen Übergangseffekt brauchst, dann importiere alle Fotos in iMovie.
    Dann markierst du alle gibst eine Zeitdauer pro Foto und den Übergangseffekt ein.

    Das hast du im nu erledigt, danach kannst du es über den Mac laufen lassen
    Oder eben nach iDVD exportieren und eine DVD etc. erstellen.


    Gruss
    Frentz
     
  4. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Nur nicht so wirklich praktikabel für einen frei gehaltenen Lichtbildvortrag...
     
  5. chj95

    chj95 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    6
    Gibt es wirklich keine einfache Möglichkeit, eine Diashow aus iPhoto 09 manuell weiter zu klicken und dabei die Überblendeffekte zu nutzen?
    Eine Festlegung auf eine bestimmte Zeitdauer pro Bild (auch Einzeln) kommt nicht in Frage, da ich frei zu den Bilder referieren muss.

    Es wäre ja zu schön, wenn es doch irgendwie (einfach) ginge!!!!
     

Diese Seite empfehlen