• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überarbeitetes AirTag Update erschienen

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.209
IMG_8-1-700x401.jpg


Andreas Vogel
Das erste AirTag Update im Juni ist scheinbar auf vielen AirTags nicht angekommen. Apple hat nun ein überarbeitetes AirTag Update veröffentlicht.



Wir hatten Anfang Juni hier darüber berichtet, dass ein erstes Firmware Update der AirTags erschienen ist. Trotz tagelangen Wartens und wollte und wollte sich das Update nicht auf den AirTags installieren. Böswillig hätte man glauben können, es handele sich um eine Falschmeldung. Nun hat Apple eine überarbeitete Version der Firmware 1.0.276 zur Verfügung gestellt. Der Unterschied liegt in der Build Nummer. Die neue lautet 1A287b, während die alte mit 1A276d bezeichnet wurde.
Nicht zu überprüfen


Wer bereits das Glück hatte, dass seine AirTags bereits Anfang Juni geupdatet wurden, kann nicht überprüfen, ob das Update von 1A276d zu 1A287b eingespielt wurde. In der AirTag Anzeige in "Wo ist?" wird nur die Firmware Version angezeigt, nicht aber die Build Nummer.

Immerhin zeigen auch meine AirTags in "Wo ist?" nun an, dass sie die Firmware 1.0.276 erhalten haben. Da Apple keinerlei Informationen gibt, warum ein neuer Build veröffentlicht wurde, läßt sich nur spekulieren, worin das Problem des alten Builds lag.

Via 9to5Mac

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich habe jetzt drei, die aktualisiert wurden, aber einen, bei dem das noch nicht der Fall ist. Den habe ich nun seit Samstag in BT-Reichweite meines iPhones gebracht, aber er hat immer noch die FW-Version 1.0.225. Na ja, ich warte einfach noch mal ein paar Wochen ab. ;)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
Ich finde nach dem Update hält die Batterie der AirTags viel länger 🤣😂 und es läuft auch alles viel flüssiger 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Die Reichweite ist nun auf zumindest 100 Meter angestiegen 😵
 
  • Haha
Reaktionen: mainzer999