• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über welches Thema kann man gut philosophieren?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wieso nimmst Du nicht einfach das Problem auf, dass Du in einem anderen Beitrag hast: "Warum bin ich so unzufrieden, wenn drei andere in meiner Klasse den gleichen Namen haben wie ich?"

Vorteile, Nachteile, Lösungen (Dein Wunsch nach einem zweiten Namen), etc.pp
 

Mitglied 45517

Gast
Such dir nen Menschen aus an dem dich was stört.in der Geschochte sollte der dann aber "der Menschen" heißen und philosophier darüber er es so macht.also nicht was man normaler Weise sagen würde z.B. "Der ärgert andere Menschen weil er doof ist sondern einen richtigen Grund wie " der ärgert andere Leute weil ihm das ein Gefühl von macht bekommt was er sonst nicht hat".das noch noch ein bisschen ausschmüken
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Themen:

- gibt es ein leben nach dem tod?
- sterbehilfe: dürfen wir entscheiden wann es so weit ist, oder ist es Gottes Entscheidung?
- Woher kommen wir? Ist das All (weltraum) nur ein Spiel für etwas höheres?

:)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wieso nimmst Du nicht einfach das Problem auf, dass Du in einem anderen Beitrag hast: "Warum bin ich so unzufrieden, wenn drei andere in meiner Klasse den gleichen Namen haben wie ich?"

Vorteile, Nachteile, Lösungen (Dein Wunsch nach einem zweiten Namen), etc.pp

Saul Kripke hat übrigens ein fantastisches Buch zum Problem der Eigennamen geschrieben (Name und Notwendigkeit bzw. Naming & Necessity).
 

Lyo

Golden Delicious
Registriert
10.11.07
Beiträge
8
Wie wäre es mit:

„Macht ein umkippender Baum im Wald geräusche, wenn niemand dabei steht?”

Da kann man bestimmt einen Monat drüber Philosophieren, dass haben wir jedenfalls damals im Philo Unterricht....

LG

Lyo