1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über "Kabel" ins internet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von docs911er, 20.03.08.

  1. docs911er

    docs911er Gloster

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    62
    Hallo Allerseits.
    Habe ein mac book und folgendes Problem:
    Ich sitze gerade in Österreich im Urlaub und wollte ein wenig surfen. In unserer Wohnung kann man sich einen account stundenweise kaufen - so wie in grösseren hotels.
    Dazu gibt es ein normales cut5 kabel. Das habe ich angeschlossen - nur komme ich nicht ins netz. Unsere Mitreisenden haben ein windows notebook mit (von dem ich gerade surfe) - bei dem muss man wie gewohnt kabel rein - ab ins internet und man gelangt direkt auf die pensionshomepage wo ich dann kennwort etc. eingeben kann.
    Unter Netzwerk beim mb findet der ein guest netzwerk - grünes licht für richtige ip. Aber trotzdem klappt es nicht. Hat jemand eine idee????
    Danke.
     
  2. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    kann es sein das du eine feste IP bei dir eingestellt hast?
    Versuch mal deine NIC auf DHCP zu stellen.
    Ach und es heisst CAT5 Kabel. :)
     
  3. docs911er

    docs911er Gloster

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    62
    .... danke für Deine Rechtschreibhilfe.
    Wenn Du mir jetzt noch sagst was NIC ist und wo ich das finde wäre mir doch mehr geholfen! ;)
     
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    NIC = Network Interface Card
    Also deine Netzwerkkarte. ;)
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Network Interface Card - Auf Deutsch Netzwerkkarte ;)

    Edit: Sorry, zu spät.
     
  6. docs911er

    docs911er Gloster

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    62
    Ok. Das hatte ich auch schon über google rausgefunden.
    Die Frage jetzt nur für mich als mac neuling - wo kann ich diese Einstellungen ändern.
    Kleine Anleitung wäre toll.
    Unter windows könnte ich das blind.
    Danke
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Öffne mal die Systemeinstellungen, klicke auf Netzwerk, wähle deine Netzwerkkarte aus und stelle die "Konfiguration" auf DHCP.
     

    Anhänge:

  8. docs911er

    docs911er Gloster

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    62
    Wenn ich diesen Weg gehe dann steht da bei mir folgendes - linker Balken:
    Bluetooth nicht verbunden
    Airport ein
    FireWire nicht verbunden
    Paellel...Guest verbunden (obwohl das CUT - äh CAT5 gar nicht angeschlossen ist...)
    Parelles NAT verbunden (s.o.)

    Aber sowohl Paralle Guest als auch das andere stehen auf DHCP.
    Und nu???? Echt komisch oder? DAnke.
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kannst du mal bitte ein Screenshot machen.
     
  10. docs911er

    docs911er Gloster

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    62
    Haha. Hatte doch oben geschrieben, dass ich zur Zeit mit einem windows rechner hier rumsurfe.
    Habe leider auch kein stick oder so was zur Hand.
     
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Sorry, das hab ich überlesen. :eek:

    Wenn du das Netzwerkkabel in die Ethernetbuchse deines MacBooks einsteckst sollte in den Systemeinstellungen eigentlich "Ethernet - Verbunden" auftauchen.
     
    #11 Appleboy, 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  12. docs911er

    docs911er Gloster

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    62
    Also wenn ich das Kabel einstecke sehe ich unter "Systemeinstellungen" und dann "netzwerk" weiterhin nur die o.g. Liste links.
    U.a. halt Parallels guest - verbunden und Paralles auch verbunden.
    In der ganzen Liste aber kein ethernet!
    Danke
     
  13. docs911er

    docs911er Gloster

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    62
    So. Jetzt bin ich schon deutlich weiter.
    Weshalb auch immer gab es bei mir in der Netzwerkumgebung kein "ethernet".
    Das habe ich jetzt unten über die plus Taste hinzugefügt und kabel eingesteckt und jetzt steht da in der Tat: "ethernet verbunden" Juchuuu.
    Wenn ich jetzt über safari ins internet gehe - kommt diese hotelseite und ich kann mein Password etc. eingeben und jeeeetzt: klappt es trotzdem nicht.
    Anstatt eine internet seite zu öffnen steht: "error java sript......" Was nun???
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen