1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über Ichat mit ICQ chatten?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von karsten b., 06.01.08.

  1. karsten b.

    karsten b. Gast

    hallo.
    ich habe einen jabberaccount (google talk) und möchte nun über ichat mit icq-freunden chatten, wie geht das? wie kann ich meine kontakte hinzufügen, wo kann ich die icq-nummer etc. eingeben? oder sogar danach suchen?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    ICQ läuft bei iChat unter AIM.
     
  3. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Genau. Unter AIM deine ICQ eingeben. Nachteile gibt es aber, ohne das Zusatztool "Chax" kann es passieren das deine Nachrichten in HTML versand werden und unleserlich beim Gegenüber ankommen. Desweiteren musst du deine Kontaktliste überarbeiten da nur Nummern und keine Namen angezeigt werden.
     
  4. karsten b.

    karsten b. Gast

    also:
    ich klicke in der jabber-kontaktliste auf plus, dann auf neue person, und gebe ich dann bei benutzername die icq-nummer ein? oder bei emailadresse die emailadresse? oder wie? oder mache ich das ganze in der aim-kontaktliste?

    sorry, ich hab keine ahnung.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  6. karsten b.

    karsten b. Gast

    das klingt gut mit adium, aber mich würde interessieren, ob es auch möglich ist icq kontakte zuzufügen ohne eine weitere software zu installieren. einfach in ichat eintragen und chatten, geht das? und wie genau?
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Was ist das Problem?
    Du klickst einfach auf das Plus unter der Kontaktliste, wählst "Kontakt hinzufügen", gibst bei Benutzername die ICQ-Nr ein, stellst sicher dass AIM ausgewählt ist und wählst ggf. noch ein Gruppe aus.
    ICQ und AIM ist mittlerweile das gleiche.

    Oder du verwendest Adium, was meiner Meinung nach der beste Instant Messenger ist, den ich je hatte.
     
  8. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Du fügst in der AIM-Kontaktliste eine neue Person hinzu. Als Servertyp stellst du AIM ein, als Benutzername die ICQ-Nummer. Restliche Angaben sind optional (deshalb steht dort auch optional ;))

    Chax ist auch sonst ein ziemlich gutes Tool für ichat. Ich möchte ohne die Tabs nicht mehr leben.
    http://www.macupdate.com/info.php/id/20056/chax
     
  9. karsten b.

    karsten b. Gast

    super jetzt gehts! danke
     

Diese Seite empfehlen